Spontis Family Treffen 2015 auf dem 24. WGT in Leipzig

Von -
20

5.Spontis Family TreffenErster April, kein Scherz. Gegen Mittag stehe ich unter der Dusche und trällere Lieder, die sich nur in den 4 Wänden des Badezimmers gut anhören. “Du musst zur Tür kommen, ein Einschreiben!” Ich stürze wie eine ins Wasser gefallene Katze aus der Duschtasse, benutze das Handtuch mehr schlecht als recht und greife zum schwarzen Bademantel am Türhaken. Für einen prüfenden Blick, ob ich wegen sexueller Nötigung angezeigt werden könnte, reicht es noch. Nichts zu sehen. Beim Stichwort “Einschreiben” bekomme ich immer eine Gänsehaut, ist es vielleicht ein Anwaltsschreiben oder eine gerichtliche Vorladung? 12 feuchte Fußspuren später blicke ich in das Gesicht eines sichtlich verdutzten Postboten, der sich in diesem Augenblick wohl gewünscht hätte, dass jemand anderer ihm nur mit Bademantel bekleidet die Tür öffnet. Eine prüfender Blick auf den Absender des Briefes entspannt meine Gesichtszüge augenblicklich und verwandelt mich in eine tropfnasse Grinsekatze die in freudiger Erwartung gluckst. Die WGT-Karten sind da!

Die Eintrittskarten sind sowas wie die Initial-Zündung für die planerischen Tätigkeiten rund um das Treffen, abgesehen von der Unterbringungsplanung, die man tunlichst schon abgeschlossen haben sollte. Direkt hinter der Unterbringung rangiert für mich das kleine Spontis-Treffen, dass nun auch schon zum fünften mal stattfindet. Somit kündige ich wieder einmal voller Vorfreude, Neugier und Spannung das 5. Spontis-Family-Treffen auf dem 24. WGT in Leipzig an. Jeder (außer Fernsehteams) ist eingeladen sich am Montag, den 25. Mai 2015 ab 14:00 zu einem zwanglosen Treffen im Park hinter der Moritzbastei in Leipzig einzufinden. Wir freuen uns über jeden unangekündigten und angekündigten Menschen, denn jeder ist dazu eingeladen, die Leute hinter den Kommentaren und Artikeln kennenzulernen. Es gibt keinerlei Verpflichtungen, es kostet nichts und ein Festivalbändchen ist auch nicht notwendig. Facebooker können ihre Absicht auf einer entsprechenden Veranstaltungsseite bekunden, eine Anmeldung ist jedoch zum Besuch des Treffens nicht zwingend erforderlich.

Der Montag hat den meisten Besucher sehr zugesagt, deshalb haben wir uns auch dieses Jahr wieder für den traditionellen “Ruhetag” entschieden. Ich hoffe sehr, dass möglichst viele Leser den Weg finden, um sich kennen zu lernen oder auszutauschen.  Solltet ihr Fragen haben, Wünsche äußern wollen oder Bedenken vorbringen möchtet, nutzt die Kommentare oder die Kontaktmöglichkeiten.

Spontis Family Treffen - Wegbeschreibung
Ungefährer Lageplan des Family-Treffens

Was wird geboten?

  • Grufties aus ganz Deutschland, die zwischen Melancholie und Heiterkeit schweben.
  • Der kostenlose und obligatorische Button zum Spontis-Family-Treffen 2015 (dieses Jahr gestaltet von der “Mutter” des Spontis-Family-Treffens “Madame Mel”).
  • Das mittlerweile legendäre, streng limitierte und höchst informative Spontis-Magazin 2015.
  • Die unbezahlbare Möglichkeit, Kontakte aus dem virtuellen ins echte Leben zu überführen.
  • Kekse, weil wir auf der dunklen Seite immer Keksen haben sollten.

Was musst Du mitbringen?

  • Eine Decke oder Sitzunterlage
  • Verpflegung in Form von Getränken
  • Unvoreingenommenheit und Neugier
  • Wenn vorhanden: Deine Foto-Kamera und die Lust das Geschehen und die Menschen zu dokumentieren

Wegbeschreibung für Erstbesucher

Das Treffen findet im kleinen Park hinter der Moritzbastei (auf der Karte rechts oben) statt, also direkt im Zentrum von Leipzig. Von der Innenstadt kommend lasst ihr die Moritzbastei links liegen bis ihr an der Kreuzung Schillerstraße/Universitätsstraße steht, hier könnt ihr den Park bereits sehen. Ihr geht ein Stück links und folgt dem ersten Weg durch den Park (die Moritzbastei liegt in eurem Rücken). Habt ihr die Gabelung erreicht, solltet ihr einen großen Baum sehen unter dem ein paar Menschen rumstehen oder rumsitzen. Das sollten wir sein. Von der Haltestelle der Tram (auf dem Bild der linke Startpunkt) ist es ebenso leicht. Nehmt einfach die Linie 11 von der Agra oder vom Hauptbahnhof aus und merkt euch die Haltestelle “Wilhelm-Leuschner-Platz”. Ihr überquert die Ampel am Ende der Haltestelle (bei Grün) und folgt dem kleinen Weg in den Park um dann gleich rechts über die Wiese zu laufen und unter dem großen Baum die netten Menschen zu treffen.

Hinweise

Natürlich ist auch dieses Jahr möglich, dass sich noch etwas kurzfristig ändert. Bitte haltet Euch hier auf dem Laufenden, der Termin im Artikel bleibt immer aktuell. Uns ist bewusst, dass wir es nicht jedem recht machen können und garantiert mit der Terminplanung (wenn der Programmplan des WGT erscheint) kollidiert.  Ich möchte daher auf zwei Termine hinweisen, die sich als inoffizielle Spontis-Family-Treffpunkte bereits etabliert haben. So trifft man sich im Rahmen der “Blauen Stunde” am WGT-Donnerstag zur dunkelromantischen Eröffnungstanznacht auf der Wiese am Parkschlösschen. (21.00 Uhr) – sowie zur romantischen Abschlussnacht am WGT-Montag (22.00 Uhr)

Wizard of Goth – sanft, diplomatisch, optimistisch! Der perfekte Moderator. Außerdem großer “Depeche Mode”-Fan und überzeugter Pikes-Träger. Beschäftigt sich eigentlich mit allen Facetten der schwarzen Szene, mögen sie auch noch so absurd erscheinen. Er interessiert sich für allen Formen von Jugend- und Subkultur. Heiße Eisen sind seine Leidenschaft und als Ideen-Finder hat er immer neue Sachen im Kopf.

20
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Foto und Bilder Dateien
 
 
 
Audio und Video Dateien
 
 
 
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich bei:
Lilie M. Sharpe
Gast
Lilie M. Sharpe

Freu mich schon total auf mein erstes Spontis-Treffen grin

Janina
Gast
Janina

Da ich im 8./9. Monat keinen 12 Stunden Flug mehr packe, kommen wir leider nicht… Dafür aber, wenn alles gut geht, nächstes Jahr wieder – dann mit viel erfreulicherem Anhang. wink

Yorick
Gast
Yorick

Ich freue mich auch auf das Treffen und überhaupt auf mein erstes WGT:)

Nighttears
Gast
Nighttears

Den Termin habe ich mal notiert. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob es auch klappen wird, dieses Jahr zum zweiten Mal nach 2013 an dem Treffen teilzunehmen.

Flederflausch
Editor

Made my day! smile Ich freue mich unglaublich die Gelegenheit zu haben viele, die zu Spontis dazu gehören mal “live und in schwarz” kennenzulernen und habe das Treffen schon fest auf meiner geistige WGT-to-do-Liste verankert. Ach, Spannung und Vorfreude steigern sich gerade ins Unermessliche! Noch 24 Tage bis zur schönsten Zet im Jahr, the finala countdown!

Shan Dark
Gast

Ich/wir versuchen es auch dieses Jahr wieder! Ist mit 14:00 wie immer etwas arg früh für uns, wenn man morgens erst zwischen 5-7 Uhr ins Bett geht und sich dann noch bisschen aufrüschen will für den Tag. Aber: wir versuchen es. Ansonsten klappt es sicher bei einem der inoffiziellen Treffen. Donnerstag sind wir auch wieder auf der Parkschlösschenwiese.

Gruftfrosch
Gast
Gruftfrosch

Dabei…klaro! smile Freu mich.
Ich drücke auch mal die Daumen, wir mögen um so eine *zensiert* Hitze dieses Jahr herumkommen. wink

Shan Dark
Gast

Na, ich hoffe, ihr habt bisschen mehr Sitzfleisch als im letzten Jahr wo wir dann 2h zu spät *hust* vor verwaister Wiese standen. But, its worth a try! razz

Janina
Gast
Janina

@ Robert: Ausgezählt ist der Kleine für 3. Juli. Also pünktlich zum WGT wäre es in der 35. Woche noch ein biiiischen früh. Ich kam selber in der 35. und musste als Krümel nochmal in den Brutkasten…Aber man kann ja nie wissen.

Auf jeden Fall: Viel Spaß auf dem WGT und beim Spontis-Treffen für alle! smile

NorthernNephilim
Gast
NorthernNephilim

Auch ich bin wieder mit dabei. Montag passt da die wichtigsten Konzerte (für mich) am Freitag und Samstag stattfinden

Shan_dark
Gast

Oha, mit so einer Beweisführung hatte ich nicht gerechnet smile und dann bin ich ja beruhigt! Wird schon klappen dieses Jahr.

black bat
Gast
black bat

Ich freue mich sehr auf mein zweites Spontis-Treffen! smile Höchstwahrscheinlich werde ich auch noch eins, zwei “stille Leser” mitbringen, wenn dies ok ist?!

Aristides Steele
Gast

Ich bitte darum mir ein Heftchen und einen button beiseite zu legen, wenn ich doch nicht da sein kann heuer … ich hab ne voll niedliche Kollegin bei meiner aktuellen Arbeit, die ist auch ganz schwarz, der hab ich schon gesagt daß ich an Pfingsten ganz miese laune haben könnte weil ich nicht in Leizig sein kann diesmal .. ssie aber auch nicht, wir teilen uns also das Leid …

Guldhan
Autor

Keine Ahnung… vielleicht.

Gruftzuckerl
Gast
Gruftzuckerl

Lalalalala…. nur noch ein paar Tage… ich freu mich so darauf, euch wieder zu sehen. Wir sollten nur jetzt immer alle gaaaanz brav aufessen, damit wir auch schönes Wetter haben!

Flederflausch
Editor

Liebe alle, es war wundervoll. Auch wenn ich total übermüdet und geplättet war, dadurch nicht ganz so kommunikativ und ich daher nicht alle kennengelernt und mit allen geredet habe, die ich gerne mal kennengelernt und mit denen ich gerne mal geredet hätte. Es war schön, die vielen gutaussehenden Menschen zu treffen, ihren Gesprächen zu lauschen und das viel beschworene Treffengefühl zu verspüren. Danke! smile