Dunkeltanz

Es gibt unzählige Diskotheken und Clubs, aber nur noch wenige wirklich schwarze Clubs. Die meisten Clubs können es sich nicht leisten, nur noch dunkle Musik zu spielen, daher gibt es in vielen Clubs entsprechende Partys nur noch im wechselnden Monatsprogramm. Mit Hilfe der Leser versuche ich, mit dem Dunkeltanz einen möglichst aktuellen und Deutschlandweiten Überblick zu geben. Da so eine Liste nie vollständig sein kann, würde ich mich freuen, wenn ihr in den Kommentaren Ergänzungen und Korrekturen hinterlasst. Dort könnte ihr auch einzelne Events oder unregelmäßige Veranstaltungen bewerben.

Postleitzahlen 0..... | 11 Clubs
Postleitzahlen 1..... | 9 Clubs, 3 Terminsammlungen
Postleitzahlen 2..... | 10 Clubs, 1 Terminsammlung
Postleitzahlen 3..... | 23 Clubs, 2 Terminsammlungen
Postleitzahlen 4..... | 17 Clubs, 1 Terminsammlungen
Postleitzahlen 5..... | 16 Clubs, 1 Terminsammlungen
Postleitzahlen 6..... | 9 Clubs, 1 Terminsammlung
Postleitzahlen 7..... | 12 Clubs, 1 Terminsammlung
Postleitzahlen 8..... | 19 Clubs
Postleitzahlen 9..... | 8 Clubs

Deine Lieblings-Clubs ist nicht dabei? Du findest eine Party besonders gut? Die Kommentare stehen offen, deine Vorschläge, Anregungen und Verbesserungen aufzunehmen. Dein Kommentar erscheint dann gleich unter dem entsprechenden Club. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität. Bitte informiert euch unter den angebotenen Links, ob die Veranstaltungen tatsächlich noch stattfinden und informiert uns, falls sich etwas geändert hat. Locations, an denen vereinzelt und unregelmäßig „Schwarze“ Partys stattfinden, werden nicht berücksichtigt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Foto und Bilder Dateien
 
 
 
Audio und Video Dateien
 
 
 
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Creature
Gast
Creature

Wie versprochen, Neues aus Hannover:

Die „New Dark Nation“ findet nur noch im April im Rockhouse statt, pausiert anschließend bis Juli und zieht dann in die Subkultur um, wo sie sich musiaklisch nun elektronischer aufstellen wird. Der Flyer verspricht Industrial, Dark Electro, Hellectro, Cybergoth, Dark Pop.

Dort, in der Subkultur, ist es jetzt endgültig vorbei mit der bluewAVe-Reihe. Dafür gibt es alle zwei Monate die „New Wave Party„. Außerdem bekommt der Mittwoch noch mehr Varianz: Immer im dritten Mittwoch des Monats ersetzt die „Fracture du Jour“ (Coldwave, Indie, Electro) einen weiteren Avalon-Termin.

Das Rockhouse hat sich als Ersatz die „Aeon of Shades“ (Wave, Goth, 80s, EBM, NDH, Future & Synthie Pop) ins Haus geholt. Die kommt allerdings seltener: Ab Juni alle drei Monate zum 3. Samstag im Monat.

Numan
Gast
Numan

Hannovers oldschool Gothic Sommerfest
Schwarzer Sommernachtstraum Hannover
SAMSTAG 30-6-18

Hannovers Gothic Sommer Event seit 2016 !

Schwarze Sommernachtstraum Hannover auf dem Lindener Bergturm, mit dem dazugehörigen Biergarten !

3 DJs
plus
Special GAST DJ HONEY WELLE ERDBALL

Live:

Cabaret Bizarre dunkler Synthwave aus Hamburg

Schwarze Kunst aus Hamburg MARINA SCHRECKLING Darkerkant

Mysteries of Darkness,KIM HÜLSCHER dunkler Schmuck aus Hannover
Treffpunkt wie im letzten Jahr für die schwarze Szene, an einer der schönsten Ecken🤗 der Welfenstadt mit fantastischen Ausblick über Hannover !

Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 8,00 Eur

AUSSCHLIEßLICH ABENDKASSE !

https://www.facebook.com/events/22458093810582