Start Schwarze Szene Veranstaltungen

Veranstaltungen

WGT 2020: Stellungnahme des Veranstalters mit deutlicher Kritik an der Stadt Leipzig

Gestern Abend hat der Veranstalter des Wave-Gotik-Treffens eine Stellungnahme auf seiner Internetseite veröffentlicht. Darin äußert man sich zur aktuellen Lage und versucht, brennende Fragen...

Wave-Gotik-Treffen 2020: Veranstalter plant noch keine Absage (Update 06. April)

In den sozialen Netzwerken und dem Forum des WGT überschlagen sich die Spekulationen. Gruftis aus aller Welt sind unsicher. Findet das weltweit größte Gothic-Festival...

Interview: Das Mini-Cave Festival – Kaffee und Brötchen auf der Tanzfläche

So mache ich das jetzt immer. Wenn mir ein Festival aus unserem Underground-Guide zusagt und ich mich nicht entscheiden kann, zu welchen ich denn...

WGT ist, was man selbst daraus macht. Rückblick auf mein „anderes“ WGT 2019

Dieses WGT war für mich anders. Nicht vom Ablauf, nicht von den Umständen, nicht vom Setting. Mehr so vom Gefühl. Dieses WGT fühlte sich...

Rückblick: Spontis Family Treffen auf dem WGT 2019

Memo an mich: Den richtigen Geburtstag bei Facebook löschen. Oder zumindestens so ändern, damit er unter keinen Umständen mit Pfingsten kollidiert. Wenn es dann...

Rückblick WGT 2019: Die einen nörgeln, die anderen haben Spaß!

Man kann in seinen Befindlichkeiten ertrinken, oder die Tage in Leipzig so gestalten, dass das WGT zum schönen Erlebnis wird. Mir geht der Chor...

7 wirklich interessante Veranstaltungstipps zum Wave-Gotik-Treffen 2019

Nachdem ich jüngst ein paar Veranstaltung präsentiert habe, die für mich nicht so wirklich reizvoll gewesen sind, möchte ich die Stunden vor dem WGT...

5 Veranstaltungen während des WGT, die schwärzer sind als die verdammte Nacht!

Während der 08/15 Grufti nächste Woche seine Pikes möglichst todessehnsüchtig durch Leipzig schiebt und an den über die Stadt verteilten Veranstaltungsorten die vermeintlich finstersten...

Spontis Family Treffen 2019 auf dem 28. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig

Selbst die radikal religiösen Grinsekatzen können mich nicht abhalten! Die Eintrittskarten für das Wave-Gotik-Treffen hängen bereits an der Pinnwand (magnetisch, damit es keine Löcher...

Crowdfunding 2019: Jetzt für das Spontis-Magazin spenden und ein Exemplar sichern!

Lieber Leser, nachdem die Crowdfunding-Aktion im letzten Jahr so erfolgreich war, möchte wir Euch auch dieses mal eine entsprechende Kampagne anbieten. Das von Euch...

Rückblick: Spontis Family Treffen auf dem WGT 2018

Montag, 21. Mai 2018. Die morgendliche Wetterfrage am wichtigsten Tag meines Spontis-Jahres, die mich im Grunde genommen jedes Jahr aufs neue quält, konnte ich...

Treffen-Tage: Mein Wave-Gotik-Treffen im eigentlichem Sinne

Zwei Dinge sind vor und nach (jedem) Wave-Gotik-Treffen gleich. Es stapeln sich Berge an Wäsche und ich habe keine Lust. Wenige Tage vor dem...

Kommentare

Die meisten Kommentare in dieser Kategorie