Start Schwarze Szene Veranstaltungen

Veranstaltungen

Wave-Gotik-Treffen 2020: Veranstalter plant noch keine Absage (Update 06. April)

In den sozialen Netzwerken und dem Forum des WGT überschlagen sich die Spekulationen. Gruftis aus aller Welt sind unsicher. Findet das weltweit größte Gothic-Festival...

Interview: Das Mini-Cave Festival – Kaffee und Brötchen auf der Tanzfläche

So mache ich das jetzt immer. Wenn mir ein Festival aus unserem Underground-Guide zusagt und ich mich nicht entscheiden kann, zu welchen ich denn...

WGT ist, was man selbst daraus macht. Rückblick auf mein “anderes” WGT 2019

Dieses WGT war für mich anders. Nicht vom Ablauf, nicht von den Umständen, nicht vom Setting. Mehr so vom Gefühl. Dieses WGT fühlte sich...

Rückblick: Spontis Family Treffen auf dem WGT 2019

Memo an mich: Den richtigen Geburtstag bei Facebook löschen. Oder zumindestens so ändern, damit er unter keinen Umständen mit Pfingsten kollidiert. Wenn es dann...

Rückblick WGT 2019: Die einen nörgeln, die anderen haben Spaß!

Man kann in seinen Befindlichkeiten ertrinken, oder die Tage in Leipzig so gestalten, dass das WGT zum schönen Erlebnis wird. Mir geht der Chor...

7 wirklich interessante Veranstaltungstipps zum Wave-Gotik-Treffen 2019

Nachdem ich jüngst ein paar Veranstaltung präsentiert habe, die für mich nicht so wirklich reizvoll gewesen sind, möchte ich die Stunden vor dem...

5 Veranstaltungen während des WGT, die schwärzer sind als die verdammte Nacht!

Während der 08/15 Grufti nächste Woche seine Pikes möglichst todessehnsüchtig durch Leipzig schiebt und an den über die Stadt verteilten Veranstaltungsorten die vermeintlich finstersten...

Spontis Family Treffen 2019 auf dem 28. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig

Selbst die radikal religiösen Grinsekatzen können mich nicht abhalten! Die Eintrittskarten für das Wave-Gotik-Treffen hängen bereits an der Pinnwand (magnetisch, damit es keine...

Crowdfunding 2019: Jetzt für das Spontis-Magazin spenden und ein Exemplar sichern!

Lieber Leser, nachdem die Crowdfunding-Aktion im letzten Jahr so erfolgreich war, möchte wir Euch auch dieses mal eine entsprechende Kampagne anbieten. Das von...

Rückblick: Spontis Family Treffen auf dem WGT 2018

Montag, 21. Mai 2018. Die morgendliche Wetterfrage am wichtigsten Tag meines Spontis-Jahres, die mich im Grunde genommen jedes Jahr aufs neue quält, konnte ich...

Treffen-Tage: Mein Wave-Gotik-Treffen im eigentlichem Sinne

Zwei Dinge sind vor und nach (jedem) Wave-Gotik-Treffen gleich. Es stapeln sich Berge an Wäsche und ich habe keine Lust. Wenige Tage vor dem...

Mein schaurig schönes Tagebuch #18 – Unendliche Weiten: Eine Expedition nach Nerdistan

Messe Dortmund, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2018. Dies sind die Abenteuer des Gruftis Robert, der mit seiner Orphi 2 Tage unterwegs ist,...

Beliebte Artikel

Die beliebtesten Artikel in dieser Kategorie

Gothic-Konzerte in Strandkörben – VNV Nation, She Past Away und Mono INC live im Stadion

Sommer, Palmen, Sonnenschein, was kann schöner sein? Auf die Frage, die seinerzeit die Ärzte stellten, fielen mir damals schon tausend Dinge ein, die...

Farbe der Schnürsenkel = Politische Gesinnung?

Nachdem ich neulich etwas über die Kunst seine Schnürsenkel in die Stiefel einzufädeln erzählt habe, komme ich heute zu den Farben der Schnürsenkel,...

Schwarze Symbolik – Umgedrehtes Kreuz

Als Eröffnung der Serie, "Schwarze Symbolik" möchte ich euch das Kreuz, das von einigen Gothics auf dem Kopf stehend getragen wird, näherbringen. Der Prozentuale...

Kunst am Schuh: Schnürsenkel einfädeln

Schnürsenkel machen Schuhe erst zu Schuhen und den Stiefel erst zu Stiefeln. Der Gothic von heute trägt gerne schwere Stiefel, Ranger, Dr. Martens...

Bilder des Todes – Faszination Post-Mortem Fotografie

Ich habe noch nie einen toten Menschen gesehen. Ich meine, jetzt in echt und wirklich und so.  Zugegebenermaßen habe ich bisher in den Momenten,...

Projekte

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleirzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema

Spontis-Magazine-2020

Spontis-Magazin 2020 jetzt kostenlos vorbestellen! Obwohl das Spontis-Treffen dieses Jahr nicht stattgefunden hat, wollen wir trotzdem ein neues Magazin und einen neuen Button auf die Beine stellen. Beides soll voraussichtlich im Juli fertig werden und dann an Euch verschickt werden. Bestellt jetzt Eure kostenlose Ausgabe des Spontis-Magazins 2020!