Start Schwarze Szene Veranstaltungen

Veranstaltungen

Wave-Gotik-Treffen 2020: Veranstalter plant noch keine Absage (Update 06. April)

In den sozialen Netzwerken und dem Forum des WGT überschlagen sich die Spekulationen. Gruftis aus aller Welt sind unsicher. Findet das weltweit größte Gothic-Festival...

Interview: Das Mini-Cave Festival – Kaffee und Brötchen auf der Tanzfläche

So mache ich das jetzt immer. Wenn mir ein Festival aus unserem Underground-Guide zusagt und ich mich nicht entscheiden kann, zu welchen ich denn...

WGT ist, was man selbst daraus macht. Rückblick auf mein “anderes” WGT 2019

Dieses WGT war für mich anders. Nicht vom Ablauf, nicht von den Umständen, nicht vom Setting. Mehr so vom Gefühl. Dieses WGT fühlte sich...

Rückblick: Spontis Family Treffen auf dem WGT 2019

Memo an mich: Den richtigen Geburtstag bei Facebook löschen. Oder zumindestens so ändern, damit er unter keinen Umständen mit Pfingsten kollidiert. Wenn es dann...

Rückblick WGT 2019: Die einen nörgeln, die anderen haben Spaß!

Man kann in seinen Befindlichkeiten ertrinken, oder die Tage in Leipzig so gestalten, dass das WGT zum schönen Erlebnis wird. Mir geht der Chor...

7 wirklich interessante Veranstaltungstipps zum Wave-Gotik-Treffen 2019

Nachdem ich jüngst ein paar Veranstaltung präsentiert habe, die für mich nicht so wirklich reizvoll gewesen sind, möchte ich die Stunden vor dem WGT...

5 Veranstaltungen während des WGT, die schwärzer sind als die verdammte Nacht!

Während der 08/15 Grufti nächste Woche seine Pikes möglichst todessehnsüchtig durch Leipzig schiebt und an den über die Stadt verteilten Veranstaltungsorten die vermeintlich finstersten...

Spontis Family Treffen 2019 auf dem 28. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig

Selbst die radikal religiösen Grinsekatzen können mich nicht abhalten! Die Eintrittskarten für das Wave-Gotik-Treffen hängen bereits an der Pinnwand (magnetisch, damit es keine Löcher...

Crowdfunding 2019: Jetzt für das Spontis-Magazin spenden und ein Exemplar sichern!

Lieber Leser, nachdem die Crowdfunding-Aktion im letzten Jahr so erfolgreich war, möchte wir Euch auch dieses mal eine entsprechende Kampagne anbieten. Das von Euch...

Rückblick: Spontis Family Treffen auf dem WGT 2018

Montag, 21. Mai 2018. Die morgendliche Wetterfrage am wichtigsten Tag meines Spontis-Jahres, die mich im Grunde genommen jedes Jahr aufs neue quält, konnte ich...

Treffen-Tage: Mein Wave-Gotik-Treffen im eigentlichem Sinne

Zwei Dinge sind vor und nach (jedem) Wave-Gotik-Treffen gleich. Es stapeln sich Berge an Wäsche und ich habe keine Lust. Wenige Tage vor dem...

Mein schaurig schönes Tagebuch #18 – Unendliche Weiten: Eine Expedition nach Nerdistan

Messe Dortmund, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2018. Dies sind die Abenteuer des Gruftis Robert, der mit seiner Orphi 2 Tage unterwegs ist,...

Kommentare

Die meisten Kommentare in dieser Kategorie

10. Drop Dead Festival in Berlin – Underground in Reinkultur

Was nützt es, sich ständig über etablierte Festivals auszulassen und sie zu kritisieren, wenn man nicht Alternativen vorstellt? Wie kommt man in den Genuss...

1.Dezember 2012: Spontis plant den musikalisch-romantischen Rausch in Frankfurt

Wie bereits in einem Beitrag über die Ausstellung "Schwarze Romantik von Goya bis Ernst" angekündigt, möchten wir nun Sargnägel mit Köpfen machen. Am Samstag,...

Spontis Family Treffen 2013 auf dem 22. WGT in Leipzig

Nun ist es soweit, hiermit kündige ich voller Vorfreude, Neugier und Spannung das Sponti-Family-Treffen auf dem 22. WGT in Leipzig an. Wieder sind alle Besucher, Kommentatoren Sympathisanten, Kritiker, Freunde und heimlichen Leser dieses Blogs dazu eingeladen, sich am Sonntag, den 19. Mai 2013 gegen 15:00 zu einem zwanglosen Treffen im Park hinter der Moritzbastei in Leipzig einzufinden. Es würde uns sehr freuen, wenn auch dieses Jahr wieder überraschende Besucher ohne Vorankündigung kommen, denn jeder ist eingeladen, die Menschen kennen zulernen die sich hier oder auf ihren eigenen Blogs herumtreiben. Wir sind offen, fröhlich und überhaupt nicht elitär, haben kaum Berührungsängste und sind für einen netten Plausch immer zu haben.

Amphi 2011 – Schwarzer Karneval in Köln

Als ich ein paar Bekannten davon erzählte, dass ich am vergangenen Wochenende zum Amphi 2011 nach Köln fahren werde, entlockte ich ihnen den zynischen...

Rückblick auf das Wave-Gotik-Treffen 2012 – Orphis Hexenfluch

Das 21. Wave-Gotik-Treffen ist Geschichte und bevor die Klamotten in die Wäsche kommen, die Pikes geputzt werden und die Bilder im Kopf verblassen, werden...

Amphi-Festival 2012: Little Amphi of Horrors!

Nach einem etwas stressigen Wiedereinstieg in den Alltag inklusive Geburtstag, kommt hier nun endlich der Amphi 2012-Bericht. Es war nicht so schrecklich, wie es...

WGT 2013 – Wer hat an der Uhr gedreht?

Das WGT ging in diesem Jahr wahnsinnig schnell vorbei, oder? Mir kam es jedenfalls so vor. Eine Tatsache gleich vorab: Je weiter man sich...