Veranstaltungen

Vor­an­kün­di­gun­gen und Berichte über Kon­zerte, Fes­ti­vals und Partys. Wenn wir da gewe­sen sind, schrei­ben wir dar­über. Gewollt sub­jek­tiv und nicht immer auf den Punkt gebracht.

Spontis-Treffen 2018

Spontis Family Treffen 2019 auf dem 28. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig

8
Selbst die radikal religiösen Grinsekatzen können mich nicht abhalten! Die Eintrittskarten für das Wave-Gotik-Treffen hängen bereits an der Pinnwand (magnetisch, damit es keine...
Crowdfunding 2019 - Texte Logos

Crowdfunding 2019: Jetzt für das Spontis-Magazin spenden und ein Exemplar sichern!

7
Lieber Leser, nachdem die Crowdfunding-Aktion im letzten Jahr so erfolgreich war, möchte wir Euch auch dieses mal eine entsprechende Kampagne anbieten. Das von...

Rückblick: Spontis Family Treffen auf dem WGT 2018

7
Montag, 21. Mai 2018. Die morgendliche Wetterfrage am wichtigsten Tag meines Spontis-Jahres, die mich im Grunde genommen jedes Jahr aufs neue quält, konnte ich...

Treffen-Tage: Mein Wave-Gotik-Treffen im eigentlichem Sinne

0
Zwei Dinge sind vor und nach (jedem) Wave-Gotik-Treffen gleich. Es stapeln sich Berge an Wäsche und ich habe keine Lust. Wenige Tage vor dem...

Mein schaurig schönes Tagebuch #18 – Unendliche Weiten: Eine Expedition nach Nerdistan

17
Messe Dortmund, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2018. Dies sind die Abenteuer des Gruftis Robert, der mit seiner Orphi 2 Tage unterwegs ist,...

Am WGT 2018 vorbei gefeiert! Ich erinnere mich dunkel

16
Was soll ich nun anfangen mit all den Resümees zum WGT 2018? Ich lese den üblichen Abgesang auf die Szene, Lästereien über Pferde und...
Mein erstes Mal - Kelly Sikkema

Die WGT Erinnerungspinnwand: Wie war Dein erstes Mal in Leipzig?

14
In wenigen Tagen findet das 27. Wave-Gotik-Treffen in Leipzig statt. Für Szenegänger ist das immer wieder Anlass zur Vorfreude, Aufregung...
Flic Flac

Flic Flac macht Zirkus. Dass die das überlebt haben, ist ein Wunder!

0
Zirkus Flic Flac - Ich finde ja, das klingt so ein bisschen nach Kindertheater. "Guck mal, Mama! Ich kann schon FlicFlac!" Ein Kinderspiel...
Your Younger Days

Interview: Your Younger Days Festival in Augsburg

0
Kleine, undergroundige Festivals scheinen in den letzten Jahren nur so im Untergrund zu kreuchen und fleuchen. Sie decken eine große Breite der "schwarzen Szenemusik"...

Glitter + Trauma: Interview mit Zacker, dem Veranstalter der düster-queeren Party während des WGT...

8
Glitter + Trauma ist eine düster-queere Party, die zwar während der Pfingsttage in Leipzig stattfindet, aber nicht zum offiziellen Programm des Wave-Gotik-Treffens gehört. Am...