Start Schwarze Szene

Schwarze Szene

Gruft-Orakel Januar 2021: Der Sukkubus hat Streit mit sich selbst

Der Sukkubus ist voller Tatendrang. 2021 will die lüsterne Dämonin so richtig loslegen und die Menschen gleich zu Hunderten in ihr Verderben locken. Ein...

Mein schaurig schönes Tagebuch #25: Irgendwo zwischen “Fuck you 2020” und “Mensch ärger Dich nicht”

Liebes Tagebuch, ein merkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende zu. Allerdings ist das ein rein formeller Akt, denn im Grunde genommen ändert sich ja...

Gothic-Treffen Tecklenburg 1991 – Nostalgischer Rückblick mit Organisatorin Sandra

Vor rund 30 Jahren hat Sandra in Tecklenburg ihr eigenes Gothic-Treffen veranstaltet. Mehr als 150 Leute sind 1991 zur Freilichtbühne in die nordrhein-westfälische Kleinstadt...

Video: Londons Goth-Fashion-Ikone Parma Ham macht sich für das Magazin “Vogue” fertig

Das Modemagazin Vogue hat in seiner Artikelserie "Extreme Schönheit" Parma Ham dabei beobachtet, wie er sich zurechtmacht und zugehört, wie er von sich und...

Gruft-Orakel Dezember 2020: Der Fangzahn versinkt in Traurigkeit

"Last Christmas, i gave you my heart, but the very next day, you gave it away..." Leise trällert der Song aus dem Radio. Wie...

Nichts für ungut, aber du hast keine Ahnung, was Gothic ist!

Abigail ist 18 und erklärt dem BBC selbstbewusst, was Goth ist, denn "nichts für ungut, aber du hast keine Ahnung, was Goth ist." Doch...

Gothic Szene 1985 – Die ersten Jahre der Kultdisko „Zwischenfall“

Als ich neulich in einer alten Musikexpress-Zeitschrift blätterte, stieß ich auf einen Artikel über das „Zwischenfall“ in Bochum. Mir fiel ein, dass ich die...

Stella Nomine – Ein neuer Stern am schwarzen Festival-Himmel?

Im sächsischen Torgau, rund 50 km von Leipzig entfernt, soll im August 2021 das "Schwärzeste Festival" stattfinden. "Stella Nomine" nennt Organisator Thomas Richter seine...

Gruft-Orakel November 2020: Der Knoblauchzopf ist eingeschlafen

Corona hat die Unterwelt und damit auch die Protagonisten des Gruft-Orakels erreicht. Lockdown im Reich der Bösen, muss man gesehen haben! Der Knoblauchzopf hat...

Halloween und Allerheiligen. Unser Mitgefühl für gebeutelte Feiertage

Allerheiligen. Das ist der Tag nach Halloween. Kennt man ja, schließlich müssen viele Menschen an diesem Tag nicht arbeiten und Friedhöfe erfreuen sich ungeahnter...

Mein schaurig schönes Tagebuch #24: Was Klopapier und manche Meinungen gemeinsam haben

Liebes Tagebuch. Tag 225 der Pandemie. Möglichst heimlich schiebe ich den Einkaufswagen zu Kasse. Wenn mich jetzt jemand mit der letzten 16 Rollen Packung...

Viperblack ist schwärzer als Schwarz – Wenn T-Shirt-Sprüche in Erfüllung gehen

Völlig an mir vorbeigegangen ist die Tatsache, dass der T-Shirt-Spruch "I will stop wearing black, when they invent a darker colour" mit einem Material...

Kommentare

Die meisten Kommentare in dieser Kategorie