WGT-Special 2014 – Für die Daheimgebliebenen

Hektisch durchforste ich bereits zum fünften mal meinen Kleiderständer. Hab ich alles dabei? Eigentlich eine sinnlose Aufgabe, denn irgendwie befindet sich der gesamte Inhalt bereits in Taschen, Koffern und Beuteln. Morgen ist es soweit, wir treten die Reise zum WGT 2014 an, der Jahreshauptversammlung unseres schwarzen Vereins. Aus der ganzen Welt strömen schwarz-bunte Gestalten nach Leipzig um sich, ihre Musik und ihre Szene zu zelebrieren. Die ganze Gothic-Szene ist in Leipzig! Die ganze Gothic-Szene?

Im aufgewirbelten Staub der Reisenden blicken einige schwarze Gestalten traurig in die roten Rücklichter der Autos. In dunklen Gemäuern hocken die Unbelehrbaren trotzig vor ihren Plattensammlungen und verspotten im Geiste die schwarzen Massen. Freudig spitzen die Anderen ihre Pikes, denn seit Wochen freuen sie sich auf ein Wochenende, in denen der schwarze Tanzschuppen nur ihnen allein gehört. Es sind die Daheimgebliebenen. Facebook haben die meisten für 5 Tage abgeschaltet, gibt ja sowieso nur ein Thema und auf den meisten Newsseiten und Foren ist entweder nichts los, oder alles dreht sich um das Fest mit den drei Buchstaben.

Und Spontis? Der hockt auf irgendeiner Wiese mit den anderen Spinnern, isst Kekse und versucht wieder jedem ein Gespräch aufzuzwingen. Bleibt es hier im Blog also auch wieder still. Nein! (Diabolisches Lachen im Hintergrund) Nicht dieses Jahr! (Blitze zucken vom Himmel, während der Donner die Stille zerreißt.) Ganz exklusiv für die Daheimgebliebenen werden die nächsten Tage einige Artikel zu einer Uhrzeit veröffentlicht, in der die Leute auf dem WGT ihr geschundenen Körper in die Horizontale bringen. Wie von Geisterhand erscheint jeden Tag ein Artikel mit neuem dubiosen Inhalt und da Frau Eulenforst auf dem WGT auf ihren Wizard aufpasst, werden die Texte vor Rechtschreibfehlern nur so überquellen! Wie früher. (Der Verfasser kichert.) Natürlich hoffe ich, dass mein Plan auch funktioniert und die Technik nicht wieder macht, was sie will.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
5 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
stoffel
stoffel(@stoffel)
Vor 8 Jahre

Da freu ich mich drauf und warte hoffnungsvoll auf die da kommenden Beiträge.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen gute Musik, noch bessere Gespräche und bannig viel Spass :)

Ian von Nierenstein
Ian von Nierenstein (@guest_49696)
Vor 8 Jahre

Leider bleibe ich daheim, während Herr Forst seinen Kleiderständer durch“forstet“, aber nächstes Jahr komme ich zum Spontis-Treffen, versprochen :)

mela
mela (@guest_49697)
Vor 8 Jahre

Ich werde die freien Tage schlicht und einfach in Ruhe genießen und die Blogeinträge mit entsprechender Anerkennung lesen :)

libbit
libbit (@guest_49698)
Vor 8 Jahre

Wuhuuuu, Freude!

parasita
parasita (@guest_49699)
Vor 8 Jahre

Ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß!
Jetzt werde ich doch ein bisschen traurig, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann. Esst einen Keks für mich mit! :-)

Spontis-Magazin 2022

Jetzt bei der Finanzierung mithelfen und ein Exemplar sichern!

Aktuelle Diskussion

Projekte

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema