Goths just wanna have fun – Whitby Parodie

Schluss mit lustig! Nachdem ich nun das WGT verdaut, den Beitrag für das Pfingstgeflüster 2015 geschrieben und die Mahlsteine des Alltags hinter mir gelassen habe, konzentriere ich mich wieder auf das Bloggen. Ernst des Lebens sozusagen. Obwohl Gothic ja mittlerweile zu einer Feierkultur wird, in der man die dunklen Seiten des Lebens einfach in Grund und Boden lacht, während man früher melancholisch darüber grübelte. Die Briten sind das perfekte Beispiel für die zwei Gesichter dieser Kultur, ist das exzessive feieren des Wochenendes doch ein gefühlt fester Bestandteil der britischen Subkultur, während Großbritannien für mich immer noch zu den nachdenklichsten und innovativsten Einflüsse unserer Szene gehört. Die Filmemacher von Cogwheel Films haben das auf ihre ganz eigene Art auf den Punkt gebracht. Nach „Let me Take a Selfie“ der neuste Streich als Parodie auf das Whitby Gothic Weekend. Schöne Idee, den Leuten eine bunte Tafel in die Hand zu drücken, damit sie dort ihre Wünsche für das Festival notieren. Interessant, was es dort alles zu lesen gibt. Ich glaube ich grusele mich ein wenig vor der Vorstellung, was bei einer ähnlichen Aktion auf dem WGT herausgekommen wäre. Wer mehr das im April stattgefundene WGW (Whitby Gothic Weekend) lesen möchte, ist beim Blogging Goth genau richtig.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

WGT 2024

Alle Informationen und Artikel über das 31. Wave-Gotik-Treffen 2024

Diskussion

Entdecken

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema