2013: Frohes neues Jahr!

Was für ein Jahr. Eine Achterbahn der Ereignisse, der Gefühle und Gedanken. Ich weiß nicht, was mehr im Vordergrund steht, die Erinnerungen an das alte Jahr oder die Aussichten auf ein neues Jahr. Mein erstes ganzes Jahr ohne Fleisch (ich lebe noch immer), mein erstes Jahr ohne Erkältung (ob das zusammenhängt?) und mein erstes Jahr mit einem vollständigen schwarzen Herz (wer möchte, sucht auf dem linken Bild die beiden Herzhälften und puzzelt sie zu einem zusammen). Ich habe den Weltuntergang erlebt, bin standhaft optimistisch geblieben und unerschütterlich hoffnungsvoll.

Einen ganz besonderen Anteil an Freude, Neugier und Glück ist diesem Blog geschuldet. Unzähligen Kommentare brachten mich zum lachen, brachten mich zum Nachdenken, erweiterten meinen Horizont und über manche habe ich mich auch geärgert. Alles, was das Leben ausmacht. Ich danke Euch, den Lesern, Kommentatoren und vor allem der „Spontis-Family“ für eins der schwärzesten und wundervollsten Jahre. Ich freute mich über viele neue Kontakte, viel Anerkennung und Lob, viel Kritik und unzählige Themenvorschläge. Ich hoffe, ihr werdet auch 2013 nicht müde damit, euch einzubringen und mitzumachen. Ohne Euch wäre dieses Blog nicht das, was er ist. Gerne würde ich jeden einzelnen umarmen, mich bedanken und meine Freude zum Ausdruck bringen, wer möchte, bezieht diese Zeilen (und das was dazwischen geschrieben steht) auf sich. Es trifft jeden ;-)

Viele neue Ideen warten auf ihre Realisierung. Spontis erhält 2013 endlich eine Schönheitsoperation und eine überarbeitete Struktur, neue Artikelreihen warten auf ihre Geburt und viele alte Artikel werden überarbeitet. Natürlich kann ich auch dieses Jahr schon mal ein Spontis-Treffen auf dem WGT prophezeien, außerdem möchten wie auch außerhalb dieses Events wieder eigene Ideen umsetzen. Ich werde stark daran arbeiten, dass es nicht bei guten Vorsätzen bleibt und freue mich über jeden Tritt von ein paar Pikes in meinen Allerwertesten, um mich immer wieder daran zu erinnern. Natürlich wird es auch dieses Jahr einen statistischen Jahresrückblick geben, der in den nächsten Tagen erscheinen wird.

Genug der guten Vorsätze und Vorankündigungen. Bis dahin wünsche ich euch einen sanften Start in das neue Jahr und überlasse euch, wenn ihr mögt, einem eindrucksvollen Feuerwerk in London. Und für die, die Feuerwerk überhaupt nichts abgewinnen können, einen sehr sehenswerten und erheiternden Jahresrückblick von Schlecky Silberstein.

YouTube

Miit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Robert Forst
Wizard of Goth – sanft, diplomatisch, optimistisch! Der perfekte Moderator. Außerdem großer “Depeche Mode”-Fan und überzeugter Pikes-Träger. Beschäftigt sich eigentlich mit allen Facetten der schwarzen Szene, mögen sie auch noch so absurd erscheinen. Er interessiert sich für allen Formen von Jugend- und Subkultur. Heiße Eisen sind seine Leidenschaft und als Ideen-Finder hat er immer neue Sachen im Kopf.
Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
12 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mela
mela (@guest_31476)
Vor 8 Jahre

*hust* *röchel* *krächz*
Nein, Vegetarismus hat nichts mit Erkältungsfreiheit zu tun, sonst hätte ich keine hartnäckige Erkältung im Nacken :)

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr und ich freue mich übrigens aufs WGT. Zum ersten Mal gedenke ich, daran teilzunehmen und werde bestimmt den Spontis als auch den NuSchen einen Besuch abstatten :)

Kathi
Kathi (@guest_31477)
Vor 8 Jahre

Ich wünsche dir ebenfalls ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Grabesmond
Grabesmond (@guest_31478)
Vor 8 Jahre

Danke euch, Robert und Sabrina, das es Spontis gibt. Ich habe defintiv einen Blog gefunden, bei dem ich mich zuhause fühle, und das mein ich ernst :D
Ich hoffe übrigens dass wir uns nicht erst am WGT alle wiedersehen

Nighttears
Nighttears (@guest_31481)
Vor 8 Jahre

Auch von mir alles Gute für das neue Jahr! Natürlich wünsche ich euch auch weiterhin viel Spaß an und mit eurem wirklich lesenswerten Blog!

Dunkle Grüße
Nighttears

Kathi
Kathi (@guest_31483)
Vor 8 Jahre

Verzeihung ihr Beiden war wohl als ich oben genanntes schrieb nicht ganz da natürlich wünsche ich jenes euch.

Ian Luther
Ian Luther (@guest_31484)
Vor 8 Jahre

’n gutes Neues, wünsch‘ ich euch ;-) Ich bin sehr gespannt, was Spontis dieses Jahr bereit hält und freue mich sehr auf neue Artikel. Das ist für mich jedesmal wie ein Adventstürchen, nur übers ganze Jahr verteilt :-)

Melle Noire
Melle Noire (@guest_31488)
Vor 8 Jahre

Hi !

Ein sehr schöner Artikel zum Jahreswechsel ! :) Es freut mich, daß es 2012 so gut für Dich lief und wünsche Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr ! :)

Hier ist mein persönlicher Jahresrückblick:

Dunkle Grüße ! :)
Melle

Dodo
Dodo (@guest_31490)
Vor 8 Jahre

Euch ebenso ein gesundes neues Jahr.

Ich als sonst stiller Leser werd mal versuchen, mich etwas mehr einzubringen, denn es ist echt nett hier.
Danke dafür!

Vllt lernt man sich ja auf dem WGT mal kennen.

Schöne Grüße,
Dodo

Michael
Michael (@guest_31496)
Vor 8 Jahre

Von mir auch ein gutes neues Jahr euch Allen.

Veggie rules!

stoffel
stoffel (@stoffel)
Vor 8 Jahre

Dir und Sabrina ebenfalls ein wundervoll gruftiges schwarzes Jahr … geniesst Eure Zeit und ich bin sehr gespannt was hier bei Euch noch alles passieren wird :)

Rosa Chalybeia
Rosa Chalybeia (@rosa-chalybeia)
Vor 8 Jahre

Na dann von mir ebenfalls ein G’sunds Neu’s – hoffe ihr zwei seid gut reingerutscht, und der Rest der Mitleser und Kommentatoren natürlich auch.
Mal schauen was dieses Jahr so an Überraschungen mitbringt …

Mr. Niles
Mr. Niles (@guest_31555)
Vor 8 Jahre

Besser spät als gar nicht:

Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorposter an! ;)

Aktuelle Diskussion

Projekte

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema

12
0
Auch eine Meinung? Her damit!x
()
x