Vernetzt

Vernetzung ist alles, das Internet verbindet Menschen und vereint Wissen. Viele wissen immer mehr als der einzelne.

Goth Life in Copenhagen – Gruftis in der U-Bahn

Als Goth, so die Werbebotschaft der Kopenhagener U-Bahn, hast du es gut in der dänischen Hauptstadt. Die neue Linie "M3 Cityringen" verbindet wichtige Punkte...
Real Life Vampire

Doku über Deutsche Real-Life Vampire – Wider dem evolutionären Ekel

Die Faszination für das Blut, das durch unsere Adern fließt, ist ungebrochen. Vor allem die literarischen Vampire des späten 19. Jahrhunderts machten daraus einen...
Spontis Wochenschau

Wochenschau 07/2019: Erreicht man die Menschen nur noch mit Provokation und...

Ich bin Vegetarier. Angefangen habe ich damit, als ich meine Ehefrau kennenlernte, weil ich es unhöflich fand, neben ihr einen Burger zu verdrücken, während...
Spontis Wochenschau

Wochenschau #6/2019: Rebellion gegen den Zeitgeist des Unglücklichseins

Seid ihr glücklich? Ich weiß, im Grund sollen wir melancholisch, tiefgründig und gruselig sein, um dem Bild des Gothics zu entsprechen, aber eigentlich sind...
Spontis Wochenschau

Wochenschau #5/2019 – Für alle, die “Post-WGT-Depression” nicht mehr hören können

Wie jedes Jahr bebt das Wave-Gotik-Treffen in den Diskussionen vielfältig nach. Befürworter fanden alles toll, Kritiker fand das Haar in der schwarzen Suppe. Jahr...
Spontis Wochenschau

Wochenschau #4/2019: Jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf gejagt

Die sozialen Netzwerke habe unsere Welt verändert. Sie haben uns verändert. Plötzlich ist es möglich, jederzeit vor einer größeren Anzahl von Leuten seine Meinung...
Spontis Wochenschau

Wochenschau #3/2019: Die eigene Meinung vor dem virtuellen Abgrund

Der Fall Rammstein hat die Empörungskultur im Netz eindrucksvoll entlarvt. Wenn sich das Internet erst mal empört hat, gibt es keine Diskussion mehr. Ein...
Spontis Wochenschau

Wochenschau #2/2019: Klatsch und Tratsch – Ein Grundpfeiler unserer Subkultur?

Randvoll mit allen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten des Äthers kommt die neueste Wochenschau daher. Neben Reisenberichten, Nachrichten und Bildungsauftrag bleibt auch noch ein wenig Platz...
Spontis Wochenschau

Wochenschau #1/2019: Für eine lebendige und respektvolle Diskussionkultur!

Die Seite netzpolitik.org schafft seine Kommentare ab. Zwar lässt man sich einen moderierten Rückkanal offen, dennoch ist das für mich eine deutliche Reaktion...
Spontis Wochenschau

Wochenschau #6/2018: Zwischen Verschwendung und Knappheit – Wer hat an der...

Der Jahreswechsel steht vor der Tür und die Zeit der Besinnlichkeit weicht der Zeit des individuellen Jahresgefühls. Wie ist es gewesen, das 2018? Die...

Spontis Magazin Cover
Schon ein kostenloses Spontis-Magazin gesichert?
Fleißige Spender machten es möglich. Jetzt können sich alle Leser eine kostenloses Spontis-Magazin 2019 nach Hause liefern lassen. Einfach einen ausreichend frankierten und an Dich selbst adressierten Rückumschlag an die Spontis-Adresse schicken. Alle weiteren Informationen findet ihr in diesem Beitrag. Nur solange der Vorrat reicht!