Eine überraschende Postkarte aus England

Schöne Karte, eine wirklich schöne Karte die da in meinem Briefkasten lag. Ein Blick auf die Rückseite der Postkarte verriet mir, dass es sich dabei um die von Julia versprochene Karte aus England handelt, welche Freude! Der Datumsstempel verrät mir, dass die Karte am 18.09.2009 in Sheffield bearbeitet wurde was man in Relation zum heutigen Datum durchaus als flott bezeichnen würde.  Außerdem weiß ich nun, dass die Landschaft auf der Vorderseite der Karte The Hope Valley from Stanage Edge zeigt, dass mitten im Peak District im schönen Derbyshire befindet. Die kleine Farm im Vordergrund befindet sich immerhin 300m über dem Meeresspiegel, was man dann wohl als Hügel kennzeichnen dürfte. Wenn es da alle Annehmlichkeiten des Multimediazeitalters geben würde, könnte ich mich glatt dazu durchringen dort eine Weile zu verbringen. Wenn die Augen Ruhe finden sage ich immer dazu.

Eine übrigens sehr interessante Briefmarke, wie ich finde. Ein Bild davon zu machen wie die Feuerwehr ein verunfalltes Auto aufschneidet ist ja eine interessante Sache, ungewöhnlich wird es, wenn man daraus eine Briefmarke macht. Wer kann mir erklären, wem der Kopf in der oberen rechten Ecke gehört? Scheint auf den ersten Blick einer Frau zu gehören, sicher bin ich mir aber nicht.

Karte von Julia aus EnglandAber was schreibt Julia denn überhaupt? Auf den ersten Blick eine typische Studentenschrift, professionell und aus geübter Hand, vielleicht sollte ich meine Hände auch mal wieder in Handschrift üben, dann sieht es nicht immer so aus, als hätte ich gerade erst die Spazierstöcke in der Schule geübt. (Anmerkung an die Sheffielder Post: Wenn ihr den Aufdruck noch größer und fetter macht, kann man die Karte bald gar nicht mehr lesen. Fucking Sheffield!)

London scheint Welten entfernt hier im Peak District und so viele Hügel wie ich in den letzten Tagen bezwungen habe, gibt es dort garantiert nicht. Doch Abwechslung muss sein und deswegen war ich vorher in der Shopping-Stadt Birmingham und morgen geht es nach Blackpool, wo Spielhallen, Achterbahnen und Sandstrände auf mich warten. Das Wetter war bisher super und so kann ein Strandtag nicht schaden. Sonnige Grüße aus England, Julia.

Pleasure_beachAha! Julia liebt also die Abwechslung. Eben noch Shopping und dann in die Hügel und morgen Achterbahn fahren? Engländer und Achterbahnen, kann ja nichts sein. Vergnügungspark in England? Überall wo es Bier gibt ist für den Engländer Vergnügen, hätte ich jetzt bald mit spitzer Zunge gesagt. Doch dann dieses Bild bei Wikipedia:

Überzeugt. Sieht nach einem Höllenritt aus, muss ich mir unbedingt mal merken, schließlich ist der Park in Blackpool einer der größten in Europa. Bildungslücke meinerseits, kommt nicht wieder vor. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß in England und auf deiner Route durch das Land der Angelsachsen, es ist immer wieder schön Post zu bekommen. In der heutigen Zeit eine häufig vernachlässigte Art zu kommunizieren.

Update: Cimddwc hat eine sehr hübsche Karte aus Blackpool bekommen, und ist damit quasi die direkt Weiterführung von Julia’s Reiseplänen, irgendwie richtig spannend das ganze!

Robert Forst
Wizard of Goth – sanft, diplomatisch, optimistisch! Der perfekte Moderator. Außerdem großer “Depeche Mode”-Fan und überzeugter Pikes-Träger. Beschäftigt sich eigentlich mit allen Facetten der schwarzen Szene, mögen sie auch noch so absurd erscheinen. Er interessiert sich für allen Formen von Jugend- und Subkultur. Heiße Eisen sind seine Leidenschaft und als Ideen-Finder hat er immer neue Sachen im Kopf.
Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
3 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
tobi
tobi (@guest_4049)
Vor 12 Jahre

das postkartenmotiv ist ja mal richtig geil!

juliaL49
juliaL49 (@guest_4203)
Vor 12 Jahre

Hui, schon vor zwei Wochen angekommen und ich meld mich jetzt erst…

The Big One habe ich übrigens nicht befahren, da ich die fünf Pfund Eintritt nicht zahlen wollte und kein großer Fan von Achterbahn(fahren) bin :)

Oh und zu Sheffield muss ich noch einen Beitrag schreiben, weil die da sehr verwirrende Bahngleisbezeichnungen haben.

Aktuelle Diskussion

Projekte

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema

3
0
Auch eine Meinung? Her damit!x
()
x