Gothic Friday 2016 – Sommerfinsternis

Als sich jüngst einige seltene Sommertag am Firmament abzeichneten, spielten sich in vielen gruftigen Haushalten die gleichen erschreckenden Szenen ab. Da wurde nicht etwa in Sonnencreme LSF 666+ gebadet, die Fenster verdunkelt oder gar im klimatisierten Sarg genächtigt, nein, da wurden schamlos schwarze Flip-Flops ausgepackt, kurze Shorts und luftige Oberteile an die bleichen Körper geschnallt, um dann hinter dicken Sonnenbrillen die Tage unter freiem Himmel zu verbringen. Ein Skandal. Man munkelt sogar, das sich der Verfasser dieser Zeilen bei einem Tag am Meer zunächst den edel-weißen Pelz verbrannt hat, der nun zu allem Überfluss auch noch eine üppige Braun-Färbung zeigt. Aber das tut nichts zur Sache.

Denn der Gothic Friday macht einen Monat Pause, da sich viele Teilnehmer und Autoren ihren Urlaub an den unmöglichsten Orten verbringen und aufgrund der hohen Sommer-Festival-Dichte auch wenig Freizeit für unzählige Stunden vor dem Monitor gibt. Die Belegschaft des Gothic-Friday hat also quasi frei bekommen. Hat sie sich auch redlich verdient. Am 2. September 2016 geht es dann voraussichtlich in alter Frische weiter, denn immer noch schlummern zahllose interessanten Themen in der Ideenschmiede, die nur darauf warten, ausgearbeitet zu werden.

Im Blog geht es natürlich unbeeindruckt weiter und so ist auch vielleicht ein wenig Luft, das ein oder andere spannende Thema, das in den letzten Monaten auf der Strecke geblieben ist, zu vollenden und die wenig verbliebenen echten Gruftis, die dann Abends aus ihren Särgen kriechen um sich vor dem Monitor in kalte, karge, triste und eiskalte Gefilde zu wünschen, adäquat zu unterhalten. Ich freue mich auf Euch, Kinder der Nacht! Wir treffen uns zur Geisterstunde, in der Dunkelheit, in der Finsternis! Lassen wir der Welt ihre letzten Sonnentage vor dem wunderbaren Herbst! Ich mach schon mal Musik an, muss nur grad was eincremen gehen. Juckt höllisch.

YouTube

Miit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Aktuelle Diskussion

Projekte

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema