Video: WGT 2009 – Interview mit Cornelius Brach

Schaut man morgen bei Google Earth auf die Stadt Leipzig, wird wohl ein schwarzer Fleck zu sehen sein. Nur noch wenige Stunden, dann beginnt in das 18. Wave-Gotik-Treffen. Ein Großteil der schwarzen Anhängerschaft wird sich dort einfinden um sich selbst und ihre Subkultur zu feiern. Auch diese mal werden sich sicherlich wieder über 20.000 Gothic begeisterte einfinden und das aus aller Herren Länder. Das wohl größte Treffen dieser Art hat sich auch dieses Jahr nicht lumpen lassen und einige interessante Neuerungen mit ins Programm aufgenommen, darunter leider auch eine Preiserhöhung. Ein Interview der Seite Schockkultur mit dem Pressesprecher des WGT, Cornelius Brach möchte ich euch nicht vorenthalten. Für die Besucher des WGT ein Appetitmacher für Nicht-Besucher ein Neidmacher. Für mich hat es dieses Jahr leider nicht gereicht, ich habe mich bereits im Vorfeld für das Mera Luna entschieden und ein zusätzlicher Besuch des WGT sprengt definitiv meinen geplanten Jahreshaushalt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal den gelungenen musikalische Background hervorheben, der von der noch sehr unbekannte Kölner Formation The SlimP stammt, die erst kürzlich eine EP veröffentlich haben und ihre Lieder kostenlos im Internet anbieten. Den Titelsong zum Video The Gate von der EP Wavelands hat sehr viel Energie und macht definitiv Lust auf mehr. Anhören!

Robert Forst
Wizard of Goth – sanft, diplomatisch, optimistisch! Der perfekte Moderator. Außerdem großer “Depeche Mode”-Fan und überzeugter Pikes-Träger. Beschäftigt sich eigentlich mit allen Facetten der schwarzen Szene, mögen sie auch noch so absurd erscheinen. Er interessiert sich für allen Formen von Jugend- und Subkultur. Heiße Eisen sind seine Leidenschaft und als Ideen-Finder hat er immer neue Sachen im Kopf.
Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
6 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Vizioon
Vizioon (@guest_2667)
Vor 12 Jahre

Ich heule mal virtuell herum, weder MeraLuna noch WGT liegt im Bereich meiner Möglichkeiten … aber ich hoffe auf gute Berichte!

Vizioon
Vizioon (@guest_2675)
Vor 12 Jahre

Gib alles ;) Ist ja auch spannend zu hören, wie das Futter so war, denn letztendlich macht die Mucke zwar viel, aber nicht alles aus … aber ich wünsche Dir Unterhaltung auf höchstem Niveau!

Vizioon
Vizioon (@guest_2723)
Vor 12 Jahre

Schön, das zu lesen, denn auf einen Bericht von The Prodigy wäre ich äußerst gespannt.
Denn ich muß gestehen, mich bewegt The Prodigy jedesmal ziemlich heftig. „O“ habe ich bestimmt schon 50 Mal gehört, und es langweilt mich immer noch nicht, was für mich ziemlich ungewöhnlich ist.
Ich habe keine Wünsche. Naja, außer daß Du einen wie gewohnt guten Bericht schreibst :)

Aktuelle Diskussion

Projekte

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema

6
0
Auch eine Meinung? Her damit!x
()
x