Formel Goth - Der Musikvideocheck

Formel Goth – Premiere für ein frisches Beitragsformat für Musikvideos!

Von -
1

Video Killed The Radio Star” machte die Buggles 1979 berühmt und entwickelte sich im Laufe der nächsten Jahre zum Sinnbild für den stetigen Wandel der Musikindustrie. Als MTV dann begann, Musikvideos am laufenden Band durch den Äther zu schicken, schien die Prophezeiung der britischen Band in Erfüllung zu gehen. Von den düsteren Prophezeiungen ist nicht viel geblieben, denn die meisten Medien haben gelernt, miteinander zu koexistieren. Heute sind Musikvideos der Bands, die hauptsächlich über YouTube Verbreitung finden, eine großartige Möglichkeit, sich selbst und seine Musik mit einer visuellen Attitüde zu präsentieren. In der Flut der visuellen Reize versucht das neue Format “Formel Goth”, euch alle paar Wochen ein paar Reize in Form von eben solchen Videos mit auf den Weg zu geben. Dabei steht nicht ausschließlich die Musik im Fokus, sondern vor allem auch die visuellen Umsetzung.

VV & The Void – Idol Worship

Inspiriert vom Film “Der Golem” von Paul Wegener, hat Valentina Veil, die australische Frontfrau der Darkwave-Formation, ihre Interpretation des Films und den Song “Idol Worship” zaubern lassen.

VV & The Void "Idol Worship " (Official Music Video)

Sofia Portanet – Wanderratte

Eigentlich hätte das Video und der Song der Band “Sofia Portanet” einen Ehrenplatz verdient. Frech und ungehemmt wird da die Kanüle in die Vene der 80er gerammt, während im Hintergrund Zimmermänner auf der Walz einen kultischen Tanz vollführen. Knaller.

Sofia Portanet Wanderratte

Boy Harsher – Fate

Die Band sagt: “Fate is your own trouble, a magnetic force that’s stuck on you forever.” Der Trick ist – so sagt Spontis – die Polarität umzukehren um sein vermeintliches Schicksal von sich zu stoßen. Was jedoch besser ist, müsst ihr selbst herausfinden.

Boy Harsher – Fate (Official Video)

Feedback erwünscht! Zu viele Videos? Zu wenig Videos? Falsches Format? Top 5, Top 3, Top egal? Uninteressant? Wie wäre es mit einer “Worst/Best” Sammlung von Videos? Vielleicht auch eine Ecke für “Bizarres”? Wie wäre es mit einer monatlichen Umfrage? Gestaltet Formel Goth nach Euren Wünschen. Wir sind gespannt auf Eure Ideen.

Wizard of Goth – sanft, diplomatisch, optimistisch! Der perfekte Moderator. Außerdem großer “Depeche Mode”-Fan und überzeugter Pikes-Träger. Beschäftigt sich eigentlich mit allen Facetten der schwarzen Szene, mögen sie auch noch so absurd erscheinen. Er interessiert sich für allen Formen von Jugend- und Subkultur. Heiße Eisen sind seine Leidenschaft und als Ideen-Finder hat er immer neue Sachen im Kopf.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Foto und Bilder Dateien
 
 
 
Audio und Video Dateien
 
 
 
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich bei:
gagates
Gast
gagates

Wanderratte – was für ein hammer song. noch nicht 7 uhr, noch nicht ganz wach, aber gleich mal angefixt.