Mera Luna 2009 – Nervosität vor meiner Premiere in Hildesheim

Hatte ich eigentlich schon den Festivalsommer 2009 erwähnt? Mich dünkt, ich habe das bislang versäumt. Wie jedes Jahr picke ich mir auch dieses Jahr wieder ein Festival heraus, das ich im Sommer besuchen möchte. Nachdem ich 2008 das frische Blackfield-Festival besucht habe, fiel die Entscheidung für 2009 auf das Mera Luna Festival. Nein, eigentlich hat Spontilienchen mir die Entscheidung abgenommen und mir (uns) Tickets zu Weihnachten geschenkt.

Soll ja das Festival nach dem WGT in Leipzig sein und so bin ich einigermaßen gespannt, schließlich ist damit Mera Luna Premiere. Das Lineup (ist neudeutsch für die Liste der auftretenden Künstler) ist noch in der Schwebe, zugesagt haben aber bis jetzt: Subway to Sally (yeah, schöner Mittelalterrock), Peter Heppner (ob er Solo an Wolfsheim herankommt?), Zeraphine (sehr lecker), Untoten, Schelmish (nicht zu unterschätzen, hab die schon 2 mal Live gesehen, die gehen ab), The Crüxshadows (erfolgreich, wenn auch umstritten, ich mag sie), Ashbury Heights (Auf die ich schon sehr Neugierig bin), Veljanov (Sänger von Deine Lakeien) und die Apokalyptischen Reiter (kenne ich noch nicht, bin gespannt).

Die anderen bestätigten Auftritte lasse ich jetzt mal bewusst unter den Tisch fallen. Das darf durchaus als Wertung gesehen werden ;) Das Mera Luna ist jetzt nicht unbedingt das Gothic und Gruftie Festival, aber welches Festival ist das noch? Selbst das WGT wird schon seit einiger Zeit von den Krachmacher Bands infiltriert. Man möchte sich den neuen Strömungen öffnen heißt es. Blödsinn. Man möchte nur mehr Publikum anlocken. Aber egal, ich wollte ja jetzt nicht über das WGT lästern.

Bis zum Endgültigen Lineup für 2009 möchte ich euch solange auf die Internetseite des Festivals verweisen, da könnt ihr Brandheiß nachlesen, wer sich noch alles bereit erklärt an dem Festival teilzunehmen. Ich halte euch natürlich schon aus eigenem Interesse auf dem Laufenden.

 

Robert Forst
Wizard of Goth – sanft, diplomatisch, optimistisch! Der perfekte Moderator. Außerdem großer “Depeche Mode”-Fan und überzeugter Pikes-Träger. Beschäftigt sich eigentlich mit allen Facetten der schwarzen Szene, mögen sie auch noch so absurd erscheinen. Er interessiert sich für allen Formen von Jugend- und Subkultur. Heiße Eisen sind seine Leidenschaft und als Ideen-Finder hat er immer neue Sachen im Kopf.
Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
4 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lordy
Lordy (@guest_532)
Vor 12 Jahre

Okay. Dann sieht man sich also nicht auf dem BlackField. Schade.
Für mich persönlich ist das M’era Luna nicht ansatzweise interessant. Mal davon ab, dass es den Status als gutes Festival immer mehr an andere Festivals abgibt. Aus meiner Sicht und aufgrund meines Geschmacks. Das sieht natürlich jeder anders.
Ich bin dennoch mal gespannt was du so zu berichten haben wirst.

Kitty Khaos
Kitty Khaos (@guest_533)
Vor 12 Jahre

Als erstes: kann mein Vorschreiber nicht einfach mal zu seiner Meinung stehen, anstatt immer gleich hinterher zu sagen, dass das ja eh jeder anders sieht…!?

Naja, allerdings denke ich auch, dass das M´era Luna immer mehr zum Schaulaufen verkommt, aber da ich denke, dass dir das recht egal ist und du eh hauptsächlich wegen der Musik dort bist, beneide ich dich schon ein wenig…vor allem wegen Untoten und Veljanov, auch wenn ich ihn bei Deine Lakaien besser finde…und Ashbury Heights sowieso *sabber*…
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und hoffe auf einen Bericht und vor allem Fotos :)

Lordy
Lordy (@guest_534)
Vor 12 Jahre

Ashbury Heights (Waren eine positive Überraschung auf dem Blackfield 2008)

Interessant, wo Ashbury Heights gar nicht auf dem BlackField waren. Verwechslung?

Aktuelle Diskussion

Projekte

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema

4
0
Auch eine Meinung? Her damit!x
()
x