Gothic Friday 2011 – Die Auslosung

Gothic Friday - Shan Dark und RobertIm Dezember 2010 hatten zwei bloggende Grufties die zündende Idee, mit dem „Gothic Friday“ die Szene selbst auf die Suche nach sich selbst zu schicken und in 12 Themen herauszufinden, wie Szenemitglieder sich selbst und ihr schwarzes Umfeld sehen. Ein ganzes Jahr lang, jeden Monat ein neues Thema. Als Anreiz kündigten wir an, Gewinnpakete zu schnüren, um in einem Losverfahren die 3 attraktiven Pakete zu verlosen.  Lange habe sich Shan Dark und Robert darüber Gedanken gemacht, wie man die Teilnehmer zusätzlich belohnen könnte und wir beschlossen, uns für euch vor der Kamera zu präsentieren. Was dabei heraus gekommen ist, spottet jeder Beschreibung.

An einem Samstag Mittag machte ich mich auf den langen Weg von Mönchengladbach nach Mainz, um Shan zu besuchen und die Aufnahmen auf den digitalen Chip zu bannen. Wir probten, wir übten, wir lachten, wir scherzten, wir fluchten und machten uns vor der unerbittlichen Linse der Kamera lächerlich. Nur für euch.

Dabei herausgekommen sind 2 Videos: Die offizielle Verlosung der 3 Gewinnpakete und eine Sammlung von Outtakes und einem „Making of“ um den Rahmen des Erträglichen deutlich zu sprengen. Natürlich erwarten wir vernichtende und anspornende Kommentare, die uns davon überzeugen auch dieses Video zu veröffentlichen. Von unserem nächtlichen und natürlich rein zufälligen Besuch in einem Frankfurter Etablissement für „Kultur und Sinnlichkeit“ fange ich jetzt gar nicht erst an. Auch nicht davon, wie wir anschließend im Final Destination den Kopf über das schüttelten, was wir sahen und wie wir auf der Rückfahrt Lieder sangen, die zu ungruftig waren, das selbst die Fledermaus am Innenspiegel des Autos die Augen verdrehte. Nein, das sind Themen für ganze Anekdoten.

www.youtube.com/watch?v=NjVb9VmumQU

Die Gewinner der Pakete werden schriftlich (per E-Mail) benachrichtigt und erscheinen anschließend auch in diesem Beitrag. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern des Gothic Friday 2011 bedanken und hoffen, dass ich auch im nächsten Halbjahr mitmacht um euch Chancen auf weitere Gewinnpakete zu sichern und den Lesern und Neugierigen zeigt, dass die schwarze Szene nicht nur aus Musik und schwarzen Klamotten besteht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
15 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ASRianerin
ASRianerin (@guest_15894)
Vor 11 Jahre

Oh man, ich will euch knutschen :D

Edit:
pardon!
Natürlich noch ein Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Ich finde es so toll, was der Gothicfriday für tolle Beiträge hervorgebracht hat. :)
Ihr seid alle super!

TKindchen
TKindchen (@guest_15895)
Vor 11 Jahre

Glückwunsch an die Gewinner! :)

der_Karl
der_Karl (@guest_15896)
Vor 11 Jahre

Einen herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner. Und herzlichen Dank an euch zwei für viele interessante Themen (auf dass derer noch mehr kommen! ;) ) und die stilechte Auslosung.

Ich hoffe, dass ich es im zweiten Halbjahr nicht wieder alle Nase lang verpasse, meinen Beitrag zu schreiben. *g*

stoffel
stoffel(@stoffel)
Vor 11 Jahre

Einen dicken und herzlichen Glückwunsch an ASRianerin & Sibel :)

Ihr 2 seid echt der Hammer!!! Ein ebenso dicken & herzliches Danke für Euer Projekt, die interessanten Themen und den Spass den wir dabei haben :)

Zum „Making of…“ es ist natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig das dies der Öffentlichkeit nicht vorenthalten wird *liebschau* … 2 schwarze Affen hab ich nicht gesehen, sondern 2 ausgesprochen kreative Grufties die aus jeder Panne einen würdigen Abspann gestalten :)

Danke Dina & Robert *knutsch*

Pixella
Pixella (@guest_15899)
Vor 11 Jahre

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!:)

orphi
orphi(@orphi)
Editor
Vor 11 Jahre

Das Video ist sooo toll geworden. :-) Ihr beide seid einfach zum Anbeißen… Micha auch, aber den sieht man ja nicht ;-)

Ich fiebere den Outtakes entgegen. Her damit! :-) <— Dauergrinsen

Mein Glückwunsch an die Gewinner. Ich freu mich auf die nächste Runde und viele spannende Themen.

Madame Mel
Madame Mel (@guest_15902)
Vor 11 Jahre

Hach wie knuffig ist das denn :D

Wenn das nicht mal eine charmante und äußerst gelungene Umsetzung zu einer kreativen Idee ist… und nicht nur die Location ist der Hammer!

Das Foto mit dem nebeligen Hintergrund finde ich sehr stimmungsvoll, als „i-Tüpfelchen“ die roten Haare von Shan… einfach genial.

An dieser Stelle möchte auch ich den drei Gewinnerinnen herzlich gratulieren!

Sibel
Sibel (@guest_15903)
Vor 11 Jahre

Ui :D freu mich rießig! Vorallem da heut auch noch mein Geburtstag ist! Also herzlichen dank für das geburtstagsgeschenk ;)

Melle Noire
Melle Noire (@guest_15904)
Vor 11 Jahre

Sehr cool gemacht! ;)
Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Dunkle Grüße! :)
Melle

Guldhan
Guldhan(@guldhan)
Vor 11 Jahre

Zwei Schwarzkittel auf einem Friedhof; was es in dieser Welt doch für seltsame Dinge gibt…

In diesem Sinne: Gratulation an die Gewinner. Und, Outtakes!

parasita
parasita (@guest_15906)
Vor 11 Jahre

Tolle Verlosung, Ihr seid die Lotto-Könige! Ich freue mich schon auf die nächste Runde und viele weitere Gothic-Friday-Beiträge! Den Gewinnern an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch.

Epitaph89
Epitaph89 (@guest_15907)
Vor 11 Jahre

Glückwunsch an die Gewinner und danke an die ins-Leben-Rufer:)

*shake the disease* fand ich besonders gut^^. Werde jetzt nach 3 ausgesetzten GF´s auch mal wieder meinen Arsch hoch kriegen. Freu mich schon auf nächsten Freitag;)

Achja kann man eigentlich Beiträge nachreichen?

ASRianerin
ASRianerin (@guest_15908)
Vor 11 Jahre

Ich seh‘ schon, irgendwann bringen wir ein Buch raus^^

(Und werden alle scheißreich, weil das so toll wird. Yeeeah!)

Rosa Chalybeia
Rosa Chalybeia(@rosa-chalybeia)
Vor 11 Jahre

Auch von mir Glückwünsche an die Gewinner!

Ich muss sagen, ich hatte zwischendrin die „Preise“ völlig vergessen, ich hätte mich auch ohne Anreiz beteiligt, bisher habt ihr tolle Themen ausgewählt, auf die restlichen freue ich mich schon wieder sehr :D

Das mit der Auslosung via Video ist eine schöne Idee, in diesem Sinne schreie ich jetzt auch mal nach den Outtakes :D

Spontis-Magazin 2022

Jetzt bei der Finanzierung mithelfen und ein Exemplar sichern!

Aktuelle Diskussion

Projekte

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema