Kategorie:

Giftküche

Kulturelle Aneignung – Warum Empörung nicht immer Woke sein muss

Dieser Artikel wurde nicht veröffentlicht, weil das Thema stets eine hitzige Debatte mit sich bringt, die meist von außen in die Community gebracht wird. In der Vergangenheit hat der Blick in die sozialen Netzwerke...

Spontis Backstage: 4 alte Fotos von Carla „Ratte“ Fliegner = 3 Monate Recherche

Das Format "Spontis Backstage" wurde von der internen Qualitätsprüfung verworfen, weil es thematisch langweilig erscheint und mit spröder Sachlichkeit am Thema vorbeigeht. Nach 3 Monaten ist es endlich geschafft. Ich habe eine Lizenz für 4...

Familienfeindlichkeit in der „Schwarzen Musikszene“ grenzt Zugewanderte aus

Hallo Mitglieder, bevor ich dieses Stück Blog-Geschichte in den Papierkorb verfrachte, stelle ich es lieber hier rein. Ein ziemlich "verrückter" Vorwurf, der so absurd war, dass ich mich entschlossen habe, diesem Blödsinn keine öffentliche...

Fans von Nachtmahr bei Konzert in Basel von Antifa-Anhängern verprügelt

Dieser Artikel wurde wieder zurückgezogen, weil wir vermeiden wollten, dem Konflikt und vor allem der Band "Nachtmahr" eine Öffentlichkeit zu bieten, die sie mit ihrem provozierenden Verhalten erreichen möchten.  Die österreichische Band Nachtmahr möchte ihr...

Armbrustfall: Gothic-Szene und Mittelalter-Sex-Zirkels? Zum Umgang mit Informationen in der offiziellen Berichterstattung

Wir waren uns nicht sicher, ob solche eine Berichterstattung, in denen es nur um Spekulationen geht, noch Platz hier finden sollte. Auf der einen Seite wollten wir möglichst aktuell berichten, auf der anderen Seite...

Fotografieren und Filmen auf Friedhöfen: Was ist erlaubt?

Dieser Beitrag wurde nie veröffentlicht, weil ich als Privatmensch keine Rechtsberatung leisten darf und ein solcher Artikel ggf. in dieser Form ausgelegt werden könnte. Ich hatte 3 Rechtsanwälte angefragt, einen solchen in einer Art...

Bravo 1987: Das neue Cure Gefühl – Fans im Düsterlook

The Cure werden ja immer als Referenz des Gruftiseins herangezogen, obwohl das natürlich sehr engstirnig ist und nicht unbedingt der Wahrheit wenngleich auch dem damaligen Zeitgeist entspricht. In meiner jüngst erschienen Artikelbetrachtung The Cure...

Kategoriebeschreibung

Welche Artikel finde ich hier?

Kommentare

Die meisten Kommentare in dieser Kategorie

Weitere Themenbereiche

Alle Kategorien