Underground Festival Guide

Die Szene lebt! Abseits der populären Festivals der Gothic-Szene in Leipzig, Hildesheim oder in Köln finden auch zahlreiche kleinere und speziellere Veranstaltungen statt, die abseits der schwarzen Masse ihr Publikum suchen. Der Underground Festival Guide ist der Jahreskalender dieser Festival, die in Deutschland und im benachbarten europäischen Ausland stattfinden. Wer also keine Lust hat bis zu großen Festivals zu warten, oder sich abseits des Massenrummels für kleine und familiäre Veranstaltungen interessiert, wird im Underground Festival Guide sicherlich fündig werden. Wer übrigens “sein” Lieblings-Festival nicht findet, darf gerne in den Kommentaren entsprechende Hinweise hinterlassen, die wir möglichst zeitnah einpflegen wollen.

 

Wichtiger Hinweis
Wegen der aktuellen Gefährdung durch das Corona-Virus sind die meisten Festivals dieser Liste abgesagt. Im Augenblick sieht es so aus, als würden Großveranstaltungen auch die nächsten Monate abgesagt bleiben. Bitte informiert Euch auf den Seiten der Veranstalter für weitere Informationen.
Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
5 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nossi
Nossi (@guest_58616)
9 Monate her

Belgien: Porta Nigra – ein Rat an Veganer und Vegetarier. Generell nimmt man in Belgien Rinderfett um Pommes zu frittieren. Wer das eklig findet, lieber vor Ort fragen, welches Fett zum frittieren benutzt wird.

– Ordo als Headliner vor CruX war etwas unüberlegt / unglücklich. Nach treibender Energie der chillige apocalytic Pop der ORE… undankbare Aufgabe und aus meiner Sicht ist der Headlinerposten der ORE ungerechtfertigt, wenn man sich aktuelle Konzertvideos von ORE ansieht… hmmm :( Man kann nur hoffen, das cruX das übliche 90 Min Programm auffahren dürfen, wenn nicht, wird man dort nicht das Vergnügen der süddeutschen Gesellschaft aus dem Hause Nossi haben… ^^ :D

Nossi
Nossi (@guest_58617)
9 Monate her

Berlin: 11. Dark Spring Festival -komisch, Holygram haben sich doch aufgelöst?? zumindest wurde ich mehrfach damit vollgejammert

Kathi
Kathi (@guest_58686)
7 Monate her

Nossi
Jep. Sie haben inzwischen einen Ersatz gefunden.. Anstelle von Holygram spielt jetzt Hapax.

Martin alis der alte PhoenixRabe
Martin alis der alte PhoenixRabe (@guest_58755)
7 Monate her

The Cure Konzert in Polen fehlt

Kathi
Kathi (@guest_58880)
6 Monate her

Das Plage Noire wurde auf Ende Oktober verlegt.