Gothic Shop 1986: The Berlin Wall

Creepers gehen ab 25 Dollar los, ein Paar weiße Pikes für schlappe 45 Dollar. Bandshirts mit allen möglichen Designs für 5,95 Dollar. Was wie das Shopping-Paradies auf Erden klingt, ist der Gothic Shop „The Berlin Wall“, der 1986 in Südkalifornien sein Pforten öffnete. Ich schätze, heute wird er dort nicht mehr zu finden sein. Immerhin gibt der Clip auch noch bis heute Rätsel auf: Dachte man Gothic käme aus Berlin? Oder empfand man die Mauer als besonders gruftig? The Berlin Wall – Dieser eigenwillige Name für einen Laden in Kalifornien dürfte vermutlich beim ein oder anderen Besucher die Frage aufgeworfen haben: „What means The Berlin Wall?“

YouTube

Miit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Isn’t that outrageous! (Ist das nicht abscheulich?) (via nowthisisgothic)

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
3 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Madame Mel
Madame Mel (@guest_13910)
Vor 11 Jahre

Ach, was für ein netter kleiner New-Wave-Laden im sonnigen Kalifornien! Kann mir mal kurz jemand den DeLorian aus Back to the Future leihen – ich habe da schicke Schnallenstiefel für nur 45 Dollar entdeckt! Mensch, was für Schnäppchenpreise – wo gibt´s denn heutzutage noch Creepers für 25 Dollar oder ein Bauhaus-Shirt für 5,95 Dollar? Das waren noch Zeiten ähm Preise!

Naja, Berlin und die Mauer standen immer als Synonyme für Deutschland. Die Namensgebung des Shops wird keine tiefere Bedeutung gehabt haben – vermutlich deutet das nur auf ein Faible für Good Old Germany sprich Shirts mit Diktatorenkopf und Bundesadler hin.

Lieber Robert, genau DAS ist der Song (ab 0:36) den ich gesucht habe und den ich aber nicht mehr genau zusammenbringen konnte – hört sich irgendwie nach Sique Sique Sputnik an, aber DIESE Version mit Bachs Toccata & Fuge habe ich noch nirgendwo entdecken können.

Madame Mel
Madame Mel (@guest_13928)
Vor 11 Jahre

Da isser nun, der lang gesuchte Song – Robert, ich bin total entzückt, merci!!!

Aktuelle Diskussion

Projekte

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema