7. Spontis Family Treffen 2017

Sicherheitshalber hatte ich mir gleich zwei Wecker gestellt, denn nach einem durchtanzten Pfingstsonntag auf der Shockwave-Party im Werk II erschien mir die Gefahr viel zu hoch, das eigene Treffen zu verschlafen. Doch vor lauter Aufregung habe ich gar keinen davon gebraucht, denn bereits um 11:00 habe ich in unserer WGT-WG Kaffee aufgesetzt und den Ofen für die Aufback-Brötchen vorgeheizt und Süßigkeiten gegessen, natürlich nur um die Nerven zu beruhigen. Mit einer Hand immer am Smartphone, um Wetter-Radar, Regenwahrscheinlichkeit und Temperatur zu prüfen – als wenn ich etwas daran ändern könnte, wenn es nun doch regnen würde! Im Grunde genommen bin ich nicht zu gebrauchen, in so einer Spontis-Treffen-Vorfreude-Phase. Lampenfieber könnte man das nennen, denn als Mainstream-Misanthrop sind mir Menschenaufläufe eigentlich ein Graus, glücklicherweise treffe ich den Strom hier nicht und deshalb wird aus dem Graus besagtes Lampenfieber. Werde ich wieder nur Unsinn erzählen?

[Den ganzen Rückblick zum 7. Spontis Family Treffen 2017 lesen]