Ankündigung: Schwarze Zusammenkunft Wiesbaden

Das Wetter sieht zwar momentan wieder deutlich trüber aus als erhofft, aber im Großen und Ganzen kann man ohne Zweifel sagen, dass die wärmere Jahreszeit Einzug gehalten hat. Spaziergänger und Jogger stürmen Bürgersteige und Feldwege, allerorten wird bereits gegrillt und auch der gemeine Grufti traut sich langsam wieder vor die Tür. Aber was treibt man an einem langweiligen Sonntag Nachtmittag?

Mit dieser Frage konfrontiert war ich im letzten Sommer sehr froh, als jemand mit der Idee aufkam, ein sonntägliches Picknick von und für Gothics zu organisieren. Schnell bin ich in die Organisation mit eingestiegen, die ursprüngliche Ideegeberin ist nie aufgetaucht, und somit war es plötzlich irgendwie zu „meinem Ding“ geworden. Aber ein harter Kern von alten und neuen Freunden war schnell gefunden und so organisieren wir jetzt quasi in einem kleinen Kollektiv.

Im letzten Sommer haben wir es auf vier offizielle Treffen gebracht, die sehr schnell immer größer und sehr erfolgreich wurden. Bei einer so tollen Location ist das allerdings auch nicht verwunderlich, denn wir treffen uns immer auf einem ehemaligen Friedhof in Wiesbaden, der heute zu einem allgemeinen Freizeitgelände geworden ist, aber immer noch einige historische Grabstätten und Statuen aufweist, zwischen denen es sich als Grufti hervorragend picknicken lässt.

Und um die neue Saison (voraussichtlich im Mai) einzuläuten haben Oleone und ich einen kleinen Trailer gedreht, in dem wir die Schwarze Zusammenkunft Wiesbaden kurz vorstellen und  Interessierten den genauen Weg zeigen wollen.

YouTube

Miit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie im Video erwähnt ist unsere zentrale Online-Plattform unsere MySpace-Seite, doch Community-Gruppen findet ihr auch auf Facebook, Schwarzes Glück und Wer-kennt-wen (momentan noch unsere bestbesuchte Gruppe). Es würde mich sehr freuen, wenn vielleicht auch über diesen Artikel der eine oder andere auf unsere Treffen aufmerksam wird und uns irgendwann mal einen Besuch abstattet.

https://myspace.com/zusammenkunft_wiesbaden
Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Aktuelle Diskussion

Projekte

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema