Kurzmeldung: Brittels Geisterstunde bei Radio-Z in der Nacht zum 12. Februar

Heute Nacht dürft ihr nocheinmal dem Spontis-Radio fremdhören, denn um Mitternacht entführt euch unsere Leserin „Brittel“ auf Radio-Z ein zweites mal in ihre ganz persönliche Plattenkiste. Nach fast 13 Jahren ohne Radio kehrt sie als Gast-Moderatorin auf ihren alten Sendeplatz zurück. Sonntag auf Montagnacht ist sie in Nürnberg und Umgebung auf 95,8 MHz zu hören und darüber hinaus auch weltweit im Livestream auf www.radio-z.net

Brittel, die sich den Titel „Diplom-Plattenwerferin“ verdient hat, machte 10 Jahre subkulturelles Radio gemacht und dabei „schäbigen Unfug durch den Äther gejagt„, wie sie mir in einer E-Mail schreibt. Was wird gespielt?

Ich spiele quer durch den Post Punk, Wave, Industrial und Elektronik Gemüse Garten. Schwerpunkt sind die 70er und 80er. Bringe aber auch eine Platte von „The Whispering Sons“ mit. Gestern war ich noch in meinem Stammtonträger Laden in Nürnberg und habe eine LP von „Schicksal“ gekauft. Zwei Singles von Nico habe ich dabei, eine dreier LP Box von Klinik, eine Single von „Die tödliche Doris“, „Spizzoil“ und eine LP von „Santrra Oxyd“, die habe ich übrigens mal in ihrer Wohnung interviewt – eine tolle Begegnung.  Die habe ich damals in ihrer Wohnung interviewt. Das war einer der tollsten Begegnungen. Habe sie danach noch einmal privat in Berlin besucht und letztes Jahr nach über 16 Jahren wieder gesehen. An meinem Geburtstag. Mein erstes Telefon-Interview war mit Pyrolator. Und der Schlagzeuger von den Goldenen Zitronen war in meiner Sendung, der wegen der Liebe nach Fürth gezogen ist.

Radio Z ist einer der ältesten freien Radio-Sender in Bayern und keiner der Macher weiß so ganz genau, warum man sich vor 35 Jahren für diesen Buchstaben entschieden hat. Brittel hat allerdings einige Male mitgewirkt und einen Erfahrungsschatz aufgebaut, von dem sie uns heute Nacht vielleicht etwas erzählen wird. Möglicherweise kann ich sie auch für ein paar „Anekdotensammlungen“ für diesen Blog überreden. Einige Bilder als Vorgeschmack hat sie uns gleich mitgeschickt:

Hier geht es direkt zum Live-Stream von Radio-Z: http://snd.radio-z.net:8000/Radio-Z

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
2 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marquis
Marquis(@marquis)
Vor 2 Monate

Ich hatte es leider verpast, schade. Danke Robert für den Sendungshinweis.

AltePizza
AltePizza (@guest_64303)
Antwort an  Marquis
Vor 2 Monate

Bleibe spontan eine Woche länger in Nürnberg. Nächsten Sonntag gibt es noch eine Chance. Bin wieder bei Micha zu Gast. :)

WGT 2024

Alle Informationen und Artikel über das 31. Wave-Gotik-Treffen 2024

Diskussion

Entdecken

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema