Deine Lakaien: Videopremiere zur neuen Single „Gone“

25 Jahre sind eine lange Zeit und niemand hätte 1985 damit gerechnet das die beiden Männern, die unterschiedlicher nicht sein konnten, einen solchen Erfolg haben würden. Der Mazedonier Alexander Veljanov und der Kapellmeister Ernst Horn brachten zwei Musikstile zusammen, die verschieden und doch verwandt waren und gewannen mit ihrer elektronischen Avantgarde schnell neue Anhänger aus dem Dark-Wave Umfeld der Gothic-Szene. Seit dem entwickeln sich Deine Lakaien immer weiter und bringen pünktlich zum Jubiläum das lang ersehnte neue Studioalbum heraus.

„Gone“ ist die Singleauskopplung aus dem neuen Studioalbum „Indicator“ das am 17. September erscheinen wird. Auf dem YouTube Channel des Labels Chromrecords feiert man jetzt schon die Videopremiere der Single die nächste Woche Freitag erscheinen wird. Der Sternenklare Song knüpft an die alte Lakaien-Tradition an, ohne dabei langweilig zu klingen, die klassisch-elektronische Grundstimmung entzückt mich immer wieder. „Auch Lakaien haben Taktgefühl“ ist nicht nur eine Textzeile aus dem Neubauten-Song „Die genaue Zeit“, sondern auch Namensgeber für die ungewöhnliche Band, die den Gehalt dieses Textes immer wieder aufs neue beweisen.

YouTube

Miit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Direktlink zum Kanal von Chrom Records

Robert Forst
Wizard of Goth – sanft, diplomatisch, optimistisch! Der perfekte Moderator. Außerdem großer “Depeche Mode”-Fan und überzeugter Pikes-Träger. Beschäftigt sich eigentlich mit allen Facetten der schwarzen Szene, mögen sie auch noch so absurd erscheinen. Er interessiert sich für allen Formen von Jugend- und Subkultur. Heiße Eisen sind seine Leidenschaft und als Ideen-Finder hat er immer neue Sachen im Kopf.
Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
2 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Vizioon
Vizioon (@guest_9789)
Vor 11 Jahre

Musik: gut!
Video: grmpf, ein Standbild hätte es auch getan.

Aktuelle Diskussion

Projekte

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema

2
0
Auch eine Meinung? Her damit!x
()
x