Aktuelle Kommentare

Letzte Aktualisierung: 27. Mai 2016
  • Dunkeltanz
    • User AvatarMarian { Die Rosi in Bayreuth ist leider abgebrannt, ich denk das kann raus - glaub nicht, dass die wiederaufgebaut wird ;) Also Club Rosenau in Bayreuth "Deuxiéme Etage" } – 20. Jul, 6:18
    • User AvatarGabrielle { Für Köln hätte ich noch diesen Tipp: "The Devil's Cage" The Cage ehemals Lalic Rathenauplatz 6, 50674 Köln Jeden 3. Samstag, alle zwei Monate } – 02. Jul, 9:41
    • User AvatarDemon17 { Die Party im Black Sabbath, Bad Oeynhausen gibt es nicht mehr. http://www.blacksabbath-club.de/category/startseite/ } – 30. Jun, 8:27
    • User AvatarOlli { Die Horror Highschool ist jetzt unter einer neuen Seite zu finden http://www.horrorhighschool.de Oder auf Gesichtsbuch : https://www.facebook.com/horrorhighschoolmainz/ } – 23. Jun, 8:51
  • Steampunk: Mit Volldampf in die eigenständigen Subkultur
    • User AvatarVictor von Void { Ich kenne und mag Steampunk als literarisches (und filmisches) Genre schon sehr lange und kann daher die Faszination für die Ästhetik nachvollziehen. Ich würde auch zustimmen, dass Steampunk mittlerweile eine... } – 19. Jul, 2:58
    • User AvatarRobert { @Daniel: Dass es sich bei Steampunk um eine Modeerscheinung handelt, möchte ich bezweifeln. Im Gegensatz zu den Cybergothics ist SP (der Einfachheit halber abgekürzt) mit so zahlreichen Inhalten und Kreativität... } – 18. Jul, 9:01
    • User AvatarStella { Als realtiv neu hinzugekommene Steampunkerin, die vorher hauptsächlich in der Mittelalterszene zu Gange war und sich selbst als "Soft-Goth" bezeichnet hat, kann ich die Argumente meiner Vorschreiber*innen gut nachvollziehen und... } – 16. Jul, 7:15
    • User AvatarJulius { Die Steampunkszene gefällt mir so nicht besonders. Die Grundidee dahinter hat durchaus Potential und als auf arte mal eine Doku lief, in der auf dem Burning Man ein paar abgefahrene... } – 16. Jul, 3:08
    • User AvatarAxel { Ich sehe das wir Daniel. Es ist in erster Linie nur ein Modephänomen. Hat derzeit einen hübschen Peak, aber in zwei, drei Jahren wird er auch wieder verschwunden sein. Über... } – 16. Jul, 8:12
  • Schwarzer Modeguide der 80er - Zwischen Bogey's Katalog und der Realität
    • User AvatarT.S. { Nein, Robert, Kramladen hat nicht recht. Und den Wind hast Du persönlich ihm/ihr (?) aus den Segeln genommen. Das ist nämlich der springende Punkt: während Du richtigerweise "aus heutiger Sicht"... } – 16. Jul, 6:34
    • User AvatarRobert { Nun, Kramladen hat völlig recht. Aus heutiger Sicht ist die 80er Mode der oben gezeigten Katalog-Gruftis langweilig, uninspiriert uns bieder. Woraus sollte sie diese auch beziehen? Jugendkulturen, die stylistisch und... } – 10. Jul, 10:18
    • User AvatarMandy { Leider steckt die „aktuelle“ Mode trotzdem mittlerweile in einer Schleife fest und ist nicht mehr Trendsetter.[..... ] Ich befürchte aber, daß das aufgrund der Überalterung der Szene nicht mehr stattfinden... } – 10. Jul, 5:21
    • User AvatarAvensis { @Kramladen Soll hoffentlich Sarkasmus sein, gell? ;) Ernsthaft… jemand, der sich darüber echauffiert, dass Szene Klamotten "zu langweilig", "altmodisch" und "doof" aussehen und sich im gleichen Atemzug damit abheben zu... } – 10. Jul, 12:03
    • User AvatarT.S. { Ja, so'n Mist aber auch, da waren wir doch damals so bocklangweilig und unoriginell treudoof drauf, daß uns solche Wunderwerke des overthetop-stylens a la "Viktorianisches Picknick"-Dresscode mit allem pipapopo, Pferdekostüm,... } – 09. Jul, 9:37
  • Mein schaurig schönes Tagebuch #15: Der Ehe-Grufti und ein Hermann im Nebel
    • User AvatarWiener Blut { Schön einen Bericht vom Ows 'n' Bats zu lesen. War selber im Rahmen eines Betriebsausfluges die gleiche Woche am Donnerstag im strömenden Regen am Hermann. Feuchtigkeit im Wald und sommeriche... } – 13. Jul, 7:39
    • User AvatarT.S. { Ja, Robert, lauschig. Macht mal wieder Ausflugslaune. Aber, mit Verlaub, 386 Meter - das ist doch kein Berg! Mit viel Wohlwollen: vielleicht gerade mal ein Hügel (aber auch das ist... } – 09. Jul, 6:45
    • User AvatarLille Sten { Hi, es war wirklich toll. War zusammen mit meinem Freund dort, weil ich ihm das Owls ans Bats zum Geburtstag geschenkt hatte. Ich war das Mädel in der auffällig roten... } – 05. Jul, 1:17
    • User AvatarFoxxi { Diese "Wohnmobilsache" kickt mich gerade ziemlich ... so für kleinere Festivals ist das eigentlich ideal. Und ein Wohnmobil kann man sicher kräftig "aufgruften". *gehtnachlinksabundmachtsichgedanken* } – 05. Jul, 1:06
    • Kathi { Oh, dass hört sich nach einem Festival an zu dem ich auch mal muss. Gibt es vor Ort die Möglichkeit zu zelten? Schön jedenfalls, dass ihr ein tolles Wochenende hattet. } – 05. Jul, 12:57
  • Gothic Friday 2016: Wie klingt deine musikalische Szene?
    • User AvatarGabrielle { Einen echten Fundus an alter Musik findet ihr hier: https://www.facebook.com/groups/2392121448/ Toll, die Hintergrundinformationen (mehr oder weniger) der Moderatoren. Interessant sind teilweise die Beziehungen Komponist-Interpret. Der Spruch bei der ersten MP3... } – 11. Jul, 9:33
  • Wochenschau #4/2017 - Die haben doch den Dislike Button vergessen!
    • User AvatarT.S. { Tja Robert, jetzt könnte man fatalistisch, apokalyptisch, "postfaktisch" (hehe...), mit Alu- und Peilhut bewehrt, dieser Tage behaupten, daß Punk sich seit diesem Wochenende in Hamburg selbst zerlegt hat... Fiel mir... } – 09. Jul, 6:28
    • User AvatarAxel { @Robert: Die Frage lautet: Wo ist der Punk 2017 geblieben? Kann ich Dir sagen. :-) Nämlich rund 500km von Düsseldorf und Campino entfernt. Und genauso erfolgreich im Mainstream. Hier bei... } – 04. Jul, 8:24
    • User AvatarRobert { @T.S.: Was Du so alles auf deinem Schreibtisch findest... Mich dünkt jedenfalls, du bist kein Fan der Toten Hosen und hast den Alt-Punks jeglichen Einfluss abgesprochen. Die Frage lautet: Wo... } – 03. Jul, 6:43
    • User AvatarT.S. { Natürlich ist es so, daß man auf die Frage, was man gerade so macht, immer eine ausweichende Antwort parat hält, quasi als Alibi, denn zugeben, daß es einem gerade langweilig... } – 02. Jul, 6:57
    • User AvatarRobert { @Julius: Ich hoffe es vielleicht ein bisschen. Manchmal bin ich erstaunt, in welchen Kreisen Informationen aus diesem Blog landen! Ich habe ja nichts gegen Pferde oder Menschen, die gerne Pferde... } – 30. Jun, 12:04
  • Black Friday im Louvre: Was, wenn Provokation plötzlich funktioniert?
    • User AvatarSandra { Danke, Gabrielle. Wenn ich Zeit habe. } – 07. Jul, 7:21
    • User AvatarGabrielle { Hallo Sandra, schau mal beim Gothic Friday März. Dort gibt es auch eine schöne zeitliche Übersicht. } – 06. Jul, 9:25
    • User AvatarSandra { Was hört Ihr so für Musik? } – 05. Jul, 9:46
  • Anders unter anderen - Kein WGT-Liebeslied
    • User AvatarZinsman { @Federflausch: Dresscode wurde zwischendurch vorgeschlagen, bzw. als Option genannt. Deine Worte hatte ich nicht so verstanden. Desweiteren glaube ich kaum dass die Entgleisten und noch Entgleisenden jemals wirklich Zugang zur... } – 03. Jul, 9:22
    • FlederflauschFlederflausch { Wahrscheinlich ist es auch ein Phänomen großer Veranstaltungen. Auf Konzerten und kleineren Events habe ich solche Kostüme jedenfalls noch nicht gesehen. Mandy, ich denke gerade das ist der Punkt. Bei... } – 03. Jul, 5:29
    • User AvatarT.S. { An mich wurde in Beitrag #6 von Flederflausch eine Frage gestellt, auch wenn jetzt schon wieder ein paar Tage ins Land gezogen sind, möchte ich die Antwort nicht schuldig bleiben.... } – 01. Jul, 7:27
    • User AvatarNadja { Irgendwie hab ich nach dem Lesen des Textes den Eindruck, dass ich ein ganz anderes WGT erlebt als die anderen. Ich finde nämlich kaum Gründe, mich über das diesjährige WGT... } – 30. Jun, 5:18
    • User Avatarstrangeplant { Vermutlich meinen wir das Gleiche, aber ich habe Schwierigkeiten mit der Titulierung :D Toleranz ist die Fähigkeit, bestimmte Abweichungen hinzunehmen. Ich finde das unheimlich Wichtig im Blick auf Weiterentwicklung der... } – 30. Jun, 9:42
  • Kinder der Nacht - Der MDR zum Wave-Gotik-Treffen 2017
    • Ronny Rabe { Ich finde die Reportage gelungen. Besonders der Friedhofs Beitrag hat mir sehr gefallen. Und es macht eben auch viel aus , dass es keine RTL und co Kacke ist. Zum... } – 30. Jun, 3:16
    • User AvatarRobert { @Julius: Ja, diesen Eindruck habe ich auch. Ich finde die Arbeit des MDR in dieser Hinsicht jedoch besonders gut, gerade im Vergleich zu den anderen regionalen Sendern. Lediglich der WDR... } – 30. Jun, 1:03
    • User Avatarstrangeplant { Das sehe ich prinzipiell so wie Du, Julius. Auch die Tatsache mit der Demo... Es ist irgendwie bezeichnend, bzw. nicht neues, dass Hintergründe und Inhalte offenbar nicht so interessant sind.... } – 28. Jun, 11:50
    • User AvatarJulius { Der MDR ist ja in erster Linie ein Regionalsender und nachdem dort mittlerweile regelmäßig über das WGT berichtet wird, hat man eventuell auch einfach gedacht, dass die Leute nach gefühlten... } – 26. Jun, 6:14
  • Rückblick: Spontis Family Treffen auf dem WGT 2017
    • FlederflauschFlederflausch { Auch ich fand es mal wieder sehr schön, und wünsche mir wie immer, ich hätte mit mehr Leuten gesprochen und für alles wäre irgendwie mehr Zeit gewesen. Ein Spontis-Treffen ausserhalb... } – 25. Jun, 10:37
    • User Avatargagates { Mir ist ähnlich wie Levi gegangen. Die Überwindung war es definitiv wert. Und ab dem Moment, ab dem ich bei euch war, ist mir kein einziges Mal der Gedanke durch... } – 23. Jun, 3:56
  • Mein schaurig schönes Tagebuch #14: Auf der Suche nach der Szene
    • User AvatarCurlz { Mir ging es beim London Besuch 2009 ähnlich. Mein vorheriger Besuch lag paar-und-20 Jahre zurück. Und ja, auch ich bin die Gegenden abgeklapptert und habe mich über die "Ramsch-Gruftie-Läden" erschrocken.... } – 23. Jun, 11:46
  • »»