Festival Guide 2017

Letzte Aktualisierung: 15. Dezember 2017

Festival Guide 2017Auch in diesem Jahr gibt es wieder unzählige Underground Festivals abseits der schwarzen Mainstream zu entdecken. Menschenmassen, Selbstdarsteller, Kamerateams und immer wieder die gleichen Bands – das Standardprogramm großer Festivals. Da kommt keine Stimmung auf?! Egal, denn die Szene hat mehr zu bieten. Mehr von allem: mehr Atmosphäre, mehr Klangrausch, mehr Gefühl, mehr Fertigkeit, mehr Musikliebhabende, mehr Künstler, die sich in das Publikum mischen, mehr schwarze Szene. Viele der kleinen und ambitionierten Veranstaltungen bringen auch den Do-It-Yourself Gedanken zurück in die Szene, denn die meisten hier vorgestellten Festivals sind aus der Szene gekommen und für die Szene gemacht. Oftmals bedienen diese kleineren Festivals auch einen spezielleren Geschmack und werden ihren vollmundigen Ankündigungen gerechter, als größere Veranstaltungen, die versuchen müssen einem breiteren Geschmack gerecht zu werden.

Wie in den beiden Jahren zuvor sammelt Spontis diese Veranstaltungen im In- und europäischen Ausland für die kommenden Monate. Sollte eure eigene Veranstaltung oder das heiß geliebte Mini-Festival fehlen, benutzt die Kommentare, um uns und unsere Leser darüber zu informieren. Die Termine werden, wie üblich, ständig aktualisiert und hier eingepflegt.

Inhalt

1 Underground Festivals 2017
2 Interessante Konzerte und Tourneen 2017
3 Vergangene Festivals 2017
4 Festival Guide 2016
5 Festival Guide 2015

Anstehende Underground Festivals 2017

Keine Veranstaltungen mehr für 2017

Vergangene Veranstaltungen

Dark Spring 2017Melting Sounds Ferstival 2017

Zick Zack im Neonlicht 2017

Dark Skies over Witten III

waveteef 2017

Ashes ov Angels

Gotham Sounds 2017

Darkness my old Friend 2017

New Waves Day - Oberhausen Turbinenhalle 2017

Young&Cold Festival 5Cold Wave Dark Festival 2017

Campus Noir 2017

MiniCave Festival 2017

Disorder on Cold Wave 2017

9 Kommentare

  1. Liebe Leser. Der Underground Festival-Guide 2017 ist an eine neue Stelle gerückt, um auch in Zukunft besser erreichbar zu sein. Der Link http://www.spontis.de/underground-festival-guide ist auch für die folgenden Jahre gültig, der Inhalt wird ständig aktualisiert. Leider sind die Kommentare mit dem alten Beitrag verknüpft und können schon allein aus urheberrechtlichen nicht übernommen werden, sonst könnte ich ja Euren Senf irgendwo einfügen und damit aus dem Zusammenhang reißen. Ich bitte das zu entschuldigen.

    Es ist aber sicher, dass neue Kommentare zu dieser Seite erhalten bleiben, sofern sie nicht abgelaufen sind, weil sie eine vergangene Veranstaltung bewerben.

    Daher: Weitere Festivals sind gerne in den Kommentare gesehen ;)

  2. Ich habe noch zwei kleine feine Festivals anzubieten, die man noch aufnehmen könnte:

    – 22.09.17: Cold Wave Dark Festival im Bahnhof Langendreer in Bochum. Mit dabei sind The Devil & The Universe, Parade Ground und Low Sea.

    – 30.09. – 02.10.17: Minicave Festival im Triptychon in Münster. Mit dabei sind The Last Days of Jesus, Spectres, Götterdämmerung, Static Means, Nao Katafuchi, The Dirty Weather Project, 1919, New Days Delay, Kadeadkas und Blood Bitch.

  3. 25. und 26. August
    The Wave in Regensburg
    Mit The Foreign Resort, MarrowVoltage, She Past Away, P.A.L, Dageist, Diodati und Amygdala

    http://www.thewave.bayern/

  4. GOTHIC FEST VI Burg Sternberg
    am 02.09.2017 in Extertal

    http://www.bandsintown.com/event/13637305?artist=salvation+AMP&came_from=84

  5. Ich danke euch für die Hinweise. Ich werde sie bei Gelegenheit einarbeiten und hier mal wieder etwas ausbauen ;)

  6. 02. Oktober 2017 21:00 – 5:00

    LALIC – Revival – Party III

    The Cage
    Rathenauplatz 6, 50674 Köln, Deutschland

    Kämpfer: „Zum dritten Mal wird es zum Tag der schwarzen Einheit wieder ein LALIC – Revival geben! Neben einigen ehemaligen LALIC-DJ`s wird sich auch der ehemalige LALIC- Chef Hein Förster an den Turntables die Ehre geben! Freut Euch auf eine tolle musikalische Mischung aus Devil Dance / Stay Dark / Danse Noir / Rock It – Zeiten. Wir freuen uns auf alte und neue Gäste und einen wunderschönen Abend, auch mit DIR!“

  7. Schweren Herzens muss ich mich von meinen 2 Karten für das Young@Cold-Festival trennen. Es sind Karten für alle 3 Tage. 84 Euro würde ich für Beide nehmen, einzeln 42 pro Karte, Versand geht auf mich. Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir melden. (Interessenbekundung hier drunter reicht.)

    Gruß Gruftfrosch

  8. 30.10.2017 A Hidden Tune

    Area51 Hilden
    Furtwänglerstraße 2b, 40724 Hilden

    AK:25€

    Live on Stage:

    Escape with Romeo (DE) (Wer es noch nicht weiß, die Band beendet ihre Geschichte nächstes Jahr)
    Selofan (GR)
    The House Of Usher (Gothic Rock Band) (DE)
    Hante. (FR)
    Tanks And Tears (IT)

    Stagetimes

    Doors 18:00
    Tanks & Tears 19:00
    Hante 20:05
    The House of Usher 21:15
    Selofan 22:25
    Escape with Romeo 23:45

    Kommt zahlreich, ich will euch alle sehen. ;)

  9. 11.11.2017 Sabotage Noir

    11. November um 19:30 bis 12. November um 5:00

    Kings Castle – Schlossstr.12 – 32139 Spenge

    Line up:

    BLOODY DEAD AND SEXY
    BEN BLOODYGRAVE
    ZWARTE POEZIE

    http://sabotage-noir.de/

Schreibe einen Kommentar

Hilfe bei der Kommentareingabe?