Spontis-Radio: Happy Halloween und weitere Neuigkeiten für die Ohren

Der November ist fast da und Halloween klopft an der Tür. Natürlich haben wir uns für das schaurige Fest etwas besonders ausgedacht und präsentieren Euch am 31.10.2023 ab 20 Uhr für vier Stunden bis Mitternacht den „Spontis-Halloween-Mix„. Musikalisch wird vieles geboten, was die gothischen Klänge hergeben, von gitarrenlastig bis Elektro ist alles vertreten. Wer mit Freunde oder Familie feiert, oder eher daheim bei Kerzenschein oder für unterwegs, wir hoffen Euch mit dem Mix etwas Halloween-Stimmung in Gothic-Manier zu bieten. In diesem Sinne, Süßes oder Saures!

Machen wir es kurz und schmerzlos! Spontis-Radio präsentiert Euch die neue Sendung „Spontis Gothic-Rock Mix„. Von den Anfängen bis heute ist alles vertreten, was unser beliebtes Genre hergibt. Mehr möchten wir nicht verraten, deshalb gilt reinhören und genießen. Selbstverständlich wird die Sendung immer wieder mit neuen Bands aus dem Bereich Gothic-Rock gefüttert, damit sich das reinhören auch öfters lohnt.
Wann und wo? Natürlich bei laut.fm/spontis!

Zeitplan: 
Dienstag & Samstag
8 – 9 Uhr / 19 – 20 Uhr

Spontis-Members-Songs

Es ist vollbracht, die „Spontis-Members-Songs“ Sendung geht endlich online. In unserem letzten Beitrag haben wir Euch nach drei Lieblingstiteln gefragt und ihr habt fleißig geantwortet. Dafür ein dickes Danke an Euch! Tatsächlich konnten wir jeden Wunsch erfüllen und es sind derzeit insgesamt zwei Stunden an Material zusammen gekommen.
Die Sendung läuft jeweils für eine Stunde, also nicht wundern, wenn eines Eurer Songs nicht gleich dabei ist. Dafür beim nächsten Mal, da die Reihenfolge sich immer wieder erneuert.
Wer seinen Wunsch noch nicht vorgetragen hat, der/die darf das natürlich unter den Kommentaren oder über das Kontaktformular nachholen.

Zeitplan:

Donnerstag
8-9 Uhr / 19 – 20 Uhr

Samstag
12 – 13 Uhr / 17 – 18 Uhr

An alle Instagram-Nutzer, Spontis-Radio hat auf der besagten App nun auch einen eigenen Account. Dort werdet Ihr auch über alle Neuigkeiten oder Aktualisierung der Playlisten informiert. Für Facebook-Nutzer folgen die News weiter über den bekannten Spontis Account. Auch da dürfen wir Euch in Zukunft immer auf dem Laufenden halten – ein besonderer Dank an Robert. Spontis-Radio wünscht Euch weiterhin viel Spaß mit unserem Radio!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
12 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tanzfledermaus
Tanzfledermaus(@caroele74)
Vor 8 Monate

Oh, auf den Gothic-Rock-Mix bin ich ja sehr gespannt! :-)

Tanzfledermaus
Tanzfledermaus(@caroele74)
Antwort an  Gruftwurm
Vor 8 Monate

War sehr viel dabei, was ich schon kannte. Nur The Waining Moon und Dead Born Babies kannte ich überhaupt nicht. Gefreut hab ich mich über The Wake und Corpus Delicti!

Letzte Bearbeitung Vor 8 Monate von Tanzfledermaus
Marquis
Marquis(@marquis)
Vor 8 Monate

Danke für den Info-Beitrag, bin gespannt :-).

graveyardqueen
graveyardqueen (@guest_63944)
Vor 8 Monate

The Waining Moon war mir auch kein Begriff, klingt aber interessant!
Mich hat es an eine andere Band erinnert, aber so wirklich konnte ich es nicht zuordnen. Mein erster Gedanke war Rosette Stone, zuletzt tendierte ich dann zu Nosferatu. 🤔

Was mir beim hören der Goth Rock Sendung wieder ein Mal mehr bewusst wurde war, dass es so viel gute und interessante Bands gibt, die aber immer wieder zwischen den altbekannten Lieblingsgruppen in Vergessenheit geraten. Mephisto Walz zum Beispiel oder auch The House of Usher. Dort habe ich noch längst nicht alles an Stücken gehört. Ich bin tatsächlich auch jemand, der selbst nach Jahren noch den selben Kram hört und kaum mitbekommt, was es aktuelles und neues auf dem Markt gibt, vorallem in Sachen Bands 🙈.
Da ich sonst kein Internetradio höre, sondern höchstens mal bei YouTube herum klicke, sind sowohl die Goth Rock Sendung, als auch die Halloween Sendung, eine gute Abwechslung, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern 👍.

Vorallem von der Halloween Sendung bin ich bisher begeistert, da viel dabei war, was ich nicht schlecht finde bzw. mag 🙂.

Von mir daher ein großes Lob und Danke, für die Mühe und Zeit, die Playlists zu erstellen.

Jetzt bin ich nur noch auf die Member-Playlist gespannt 😊.

Blackangel
Blackangel (@guest_63951)
Antwort an  graveyardqueen
Vor 8 Monate

oder auch die Darkwave/Gothicrock gruppe Eviterna, und auch The Frozen Autumn oder Clan of Xymox ebenfalls tolle Bands.

Durante
Durante(@durante)
Vor 8 Monate

Wie immer: Vielen Dank für eure Arbeit/Mühe!

Tanzfledermaus
Tanzfledermaus(@caroele74)
Vor 8 Monate

Schade, ich wollte gerade die Spontis-Member-Songs hören,
habe es aber verpasst, weil hier im Artikel eine falsche Zeit angegeben steht.
Statt 12-13 Uhr wäre 11-12 Uhr richtig gewesen.

Letzte Bearbeitung Vor 8 Monate von Tanzfledermaus
Phoenix
Phoenix(@phoenix75)
Antwort an  Tanzfledermaus
Vor 8 Monate

Kann es sein, dass die Umstellung auf Winterzeit nicht mit eingerechnet wurde? Oder hab ich einen Denkfehler? ;)

Tanzfledermaus
Tanzfledermaus(@caroele74)
Antwort an  Phoenix
Vor 8 Monate

nee, bei der späteren Runde zwischen 17 und 18 Uhr stimmte es wiederum

graveyardqueen
graveyardqueen(@graveyardqueen)
Antwort an  Phoenix
Vor 8 Monate

Die beiden Uhrzeiten vom Donnerstag stimmten auch mit dem hier geschriebenen überein! Mit der Zeitumstellung hat es nicht zu tun 😉🙂.

Diskussion

Eulenforst

Entdecken

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema