Ob du es glaubst oder nicht, als ich diesen Link reingesetzt und beschrieben habe, musste ich an Dich denken. Du hattest doch auch mal einen Blog zu dem Thema, oder irre ich mich?

Nun, dann ist die Pandemie eine Art Sargnagel an deine geänderten Freizeitgestaltungsbedürfnisse. Ich muss zugeben, mir geht es da ein Stück weit genauso. Mit zunehmendem Alter lasse ich auch nach, was das Ausgeh-Verhalten angeht. Das war auch schon vor der Pandemie so, daher haben die Maßnahmen, Schließungen und Einschränkungen...

Ich fürchte, es wird langfristig dazu führen, dass entweder das WGT noch teurer wird oder das es letztendlich doch wieder "zentraler" wird. Klimatisierung und Sitzgelegenheiten lässt man sich bei der Vermietung schließlich bezahlen. Die Zeiten, in denen man in "abgeranzten" und vom DDR-Verfall gekennzeichneten Orten veranstalten konnte, sind lange...

Ich muss Deine pessimistischen Ansichten leider unterschreiben. Der New Waves Day, auf dem ich Mitte Juni war, ist geprägt von Absagen. Eine Band hat sogar noch am Abend des Auftritts abgesagt, weil man sich im Hotelzimmer positiv getestet hatte. Das ist unterm Strich sehr ärgerlich, aber möglicherweise unvermeidlich. Wie geht...

Wird sich Deiner Meinung dich Festival und Konzert-Kultur verändern? Ich bin ja fast der Meinung, dass in einer Weile, wenn die Pandemie keine Rolle mehr spielt (hoffentlich) alles wieder sehr schnell beim Alten sein wird. Und: Wie würdest Du Dir eine neue Ära vorstellen?

Bitte warten...

Über mich

Robert

Wizard of Goth – sanft, diplomatisch, optimistisch!

Wizard of Goth – sanft, diplomatisch, optimistisch! Der perfekte Moderator. Außerdem großer “Depeche Mode”-Fan und überzeugter Pikes-Träger. Beschäftigt sich eigentlich mit allen Facetten der schwarzen Szene, mögen sie auch noch so absurd erscheinen. Er interessiert sich für allen Formen von Jugend- und Subkultur. Heiße Eisen sind seine Leidenschaft und als Ideen-Finder hat er immer neue Sachen im Kopf.

Medien

Soziale Netzwerke

Freunde

Profilbild
Gruftwurm
@christian
Profilbild
Manu
@manu
Profilbild
Punkriot
@punkriot
Profilbild
Wichtlhexe
@johanna
Profilbild
eztaKezrawhcs
@sabrina