traurigkeitsgeniesser

Bilder gesucht!

0

traurigkeitsgeniesserAm 05. Januar 2017 war es soweit. Spontis wurde für die marginal fehlerhafte Verwendung eines Bildes, das unter Creative Commons Lizenz gestanden hat, abgemahnt. (Hier gehts zum Artikel dazu). Ein teurer und sehr nervenaufreibender Vorgang, der sich nicht wiederholen sollte. Daher habe ich alle Bilder, die hier im Blog mit einer CC-Lizenz eingebunden waren und nicht unbedingt notwendig erschienen, entfernt. Leider habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, da ich nicht darauf warten will, beim kleinsten Fehler wieder zur Kasse gebeten zu werden. Das hinterlässten in vielen Artikeln Lücken und Textwüsten, die oftmals ohne Bilder völlig undenkbar erscheinen. 

Hier sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Im Folgenden findet ihr Links zu „leeren“ Artikeln, die ihrer Grundlage – den Bildern – beraubt wurden. Solltet ihr in Eurer Sammlung Bilder finden, die den Suchbegriffen entsprechen oder Orte besucht habt, von denen wir nur noch berichten können, oder eine Subkultur darstellen könnt, meldet Euch in den Kommentare oder über das Kontaktformular. Vielleicht können wir ja mit Eurer Hilfe diese Lücken wieder füllen! 

Die Liste wird zur Zeit noch kontinuierlich wachsen, ich muss alle Beiträge dieses Blogs, die in den 8 Jahren entstanden sind, prüfen und aussortieren. Update vom 14.01.2017: Wieder sind neue Beiträge hinzugekommen. Alte, inzwischen durch die Leser bebilderte Artikel, wurden aus der Übersicht entfernt.

Artikel ohne Symbolbild:

Berichte über Szenen, Subkulturen und Splittergruppen:

  • Subkultur! – Wicca (30. April 2011)
    Gesucht werden Bilder, die inhaltlich zum Artikel passen und die Subkultur Wicca zeigen.
  • New Romantic – Verkanntes Understatement (29. Oktober 2010)
    Gesucht werden Bilder dieser Subkultur. Begriffe: New Wave, 80er, Steve Strange, Blitzkids.
  • WonderCon 2011 – Laufsteg der Superhelden | Cosplayer in Halle | Subkultur! – Visual Kei Danke Stoffel!
  • Man lernt nie aus – Der Wiener Krocha (19. März 2009)
    Gesucht werden Bilder von der Krocha-Szene, die es in und um Wien gibt oder gegeben hat.

Reportagen über Orte, Plätze ohne Bilder:

  • Liber Occulti: Die Katakomben von Paris (6. Novermber 2014)
    Gesucht werden Bilder von den Katakomben, den Tunnel und den Örtlichkeiten. Wer war dort und hat Bilder mitgebracht?
  • Sprechende Stille: Geisterstädte (17. Mai 2009)
    Gesucht werden Bilder der im Artikel angesprochenen Orte. Begriffe: Otzenrath (NRW), Centralia (USA), Pryjat (UKR), Oradour-sur-Glane (FRA), Hashima (JPN), Kolmanskuppe (Namibia), San-Zhi (Taiwan).

Rechtliche Hinweise: Es können nur Bilder berücksichtigt werden, die IHR gemacht habt. Bitte achtet möglichst darauf, dass sie keine Personen zeigen, die nicht abgebildet werden wollten oder das die Bilder an Orten entstanden sind, an denen man für Bilder eine Genehmigung braucht. (bspw. Museen) Ihr könnt Eure Bilder unter jede Lizenz stellen, die ihr möchtet. Solltet ihr keinen speziellen Wunsch haben, fallen sie unter die gleiche Lizenz, mit der dieser Blog betrieben wird.

Robert
Wizard of Goth – sanft, diplomatisch, optimistisch! Der perfekte Moderator. Außerdem großer “Depeche Mode”-Fan und überzeugter Pikes-Träger. Beschäftigt sich eigentlich mit allen Facetten der schwarzen Szene, mögen sie auch noch so absurd erscheinen. Er interessiert sich für allen Formen von Jugend- und Subkultur. Heiße Eisen sind seine Leidenschaft und als Ideen-Finder hat er immer neue Sachen im Kopf.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Foto und Bilder Dateien
 
 
 
Audio und Video Dateien
 
 
 
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: