Übersicht 2011

Gothic-Friday-2011Vor genau 6 Jahren dachte ich: „Kann es denn möglich sein? Seit ich blogge nehme ich von Zeit zu Zeit und voller Begeisterung an Blogparaden und Projekten Teil, habe aber noch nie wirklich ein eigenes Projekt gestartet. Es musste erst ein Impuls von außen her, um mich endlich damit auseinanderzusetzen.“ Den Impuls gab damals Shan Dark vom schwarzen Planeten, mit der ich die Idee zum Gothic Friday entwickelte, dessen grundsätzlicher Gedanke auf der Idee zum Webmaster-Friday beruht, der im Gegensatz dazu aber monatlich stattfindet und sich thematisch um alle Facetten der schwarzen Szene dreht. 2011 wurde ein arbeitsreiches Jahr, 12 Kapitel wurden aufgeschlagen und von zahlreichen Lesern mit Inhalt gefüllt. 12 Fragen rund um das Leben als Gothic, die schwarze Szene und das, was sie ausmacht.  In diesem Archiv könnt ihr nachlesen, was damals dabei herausgekommen ist.

Kapitel 1: Wie bist du in die Szene gekommen?
Kapitel 2: Musik und Leidenschaft
Kapitel 3: Schwarzer Fächer der Passionen
Kapitel 4: Top 5 - Cover Versionen und Filme
Kapitel 6: Mein schönstes Live-Erlebnis
Kapitel 8: Top 5 - Bücher
Kapitel 9: Ist Gothic (D)ein Lebensstil?
Kapitel 11: Woran glaubst Du?