Aktuelle Kommentare

Letzte Aktualisierung: 27. Mai 2016
  • Nur noch Haut und Knochen, von Ana, Mia und Xiu Xiu
    • User AvatarRobert { @Ana: "Gewonnen hat der, der am meisten abgenommen hat." - Den moralischen Zeigefinger zu erheben erscheint mir angesichts dieser Aussage und dem, was dahintersteht, überflüssig. Wer schon so weit ist... } – 29. Mrz, 6:51
    • User Avataranaschallenge+coaching { Ich habe alle möglichen Tipps auf meiner Seite, damit ihr endlich Abnehmen könnt. Wer auch immer Probleme mit seinem Aussehen hat und davon träumt einen besseren Körper zu haben hat... } – 29. Mrz, 4:34
  • Musikperlen – Masken tanzen Einsamkeit (Tauchgang #35)
    • User AvatarJulius { Ich hab "The Damned don't cry" schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gehört und komischerweise hatte ich das etwas langsamer in Erinnerung. Das hat mich nun ein bisschen überrascht aber... } – 25. Mrz, 2:50
    • Ronny Rabe { Sehr interessanter . Ich wusste gar nicht das Ministry auch anders können/ konnten. Eleven Pond - kannte ich auch nicht , wieder was dazu gelernt ;-) Visage - sehr schön... } – 24. Mrz, 6:48
    • User AvatarHeiko { Robert, ich staune immer wieder, was du für Sachen aus den Tiefen von Youtube hebst! War wieder durchgehend sehr schön anzuhören und zu sehen! Ministry habe ich tatsächlich zuerst als... } – 23. Mrz, 11:22
  • Clubsterben: Vom Tod der Clubs und der Suche nach ihren Mördern
    • User AvatarMike { # Vernetzung Ein kleiner Lösungsansatz wäre vielleicht mal eine Vernetzung der Veranstalter. Funktioniert in manchen Städten sogar... Hier in Frankfurt haben wir im April 2 Minimal-Wave-Konzerte parallel. Tolle Wurst. Dann... } – 24. Mrz, 3:04
    • User AvatarRobert { Ich finde nicht, das sich die Diskussion im Kreis dreht. Im Gegenteil, bislang wurde einige Standpunkte gesammelt und Sichtweisen eröffnet, die mir bisher nicht aufgegangen sind. Es ist wohl das... } – 23. Mrz, 6:14
    • User AvatarT.S. { Seltsam, seltsam, aber auch ohne "Apps/Websites" war die "Vernetzung" zu Zeiten, als das Thema "Clubsterben" noch nicht so "brisant" war, eigentlich bestens, wenn nicht sogar, ganz offensichtlich daran gemessen, wohl... } – 22. Mrz, 10:11
    • User AvatarFremde { @ColdAsLife Eine bessere Vernetzung fänd ich auch sinnvoll. Ob jetzt um gemeinsam zu Partys oder Konzerten zu gehen oder sonstwas. Ich habe von Apps/Websites gehört, bei denen sich sich wildfremde... } – 21. Mrz, 11:34
    • TanzfledermausTanzfledermaus { Klingt wirklich gut, die Playlist, ist bloß leider viel zu weit weg (von Berlin) :-( } – 21. Mrz, 3:45
  • Propheten der Dunkelheit - 2017 im Zeichen des Post-Punk
    • User AvatarDer_Melord { Guten Abend meine Damen und Herren, ich denke das dieses Prophezeien des Endes der schwarzen Welt auch damit zu tun hat das die Gothic-Kultur schon etwas ... nun ja, "elitär"... } – 20. Mrz, 10:07
  • Video der Woche: Tod der Demokratie! Sie sind Massenhysterie!
    • User AvatarRobert { @Fremde: Ich schätze, da musst du Dir keine Sorgen machen. Die beiden letzten Einsendungen, die mir im Zuge dieses Artikels ins Haus geflattert sind, waren so unterirdisch, dass ich mir... } – 15. Mrz, 10:55
    • User AvatarFremde { @Robert wie schade. Damit wird sicher auch etwas dieser wunderbar subjektiven Pausenhofatmosphäre verloren gehen. } – 15. Mrz, 5:29
    • User AvatarJulius { Robert, ich finde du musst auch nicht objektiv sein. Immerhin ist Spontis immer noch dein persönlicher Blog. Ob einem die vorgestellte Musik gefällt oder nicht, entscheidet sich nicht anhand einer... } – 13. Mrz, 5:41
    • User AvatarRobert { Kaum kommt da so eine der zielgruppenorientierten und ach-so-authentischen „Spielmanns“-Gothaffine Truppe, und fidelt, schalmeit, rabaukt möchtegern-rustikal Landsknechtartig daher, und eine Säuselfee im Schlepptau trällert von der „Minne“ und Jungfer und... } – 13. Mrz, 2:21
    • User AvatarAxel { "Wyndham Hill" hat es von den wenigen meiner Lieblingssongs leider nicht aufs Tribute geschafft. :-( Der Per hat zusammen mit seiner Frau stattdessen "Reanimator" bearbeitet, was in eine echt coole... } – 12. Mrz, 10:08
  • Video: Ende der 80er im Melodrom
    • User AvatarWerner Breuer { 8. Stray Cats - Runaway Boys 10. Sunny Domestozs - Captain Cosmo Für die Getränke musste man damals Pfand bezahlen u bekam jedes Wochenende einen anderen Chip ... ich habe... } – 10. Mrz, 5:14
  • Mein schaurig schönes Tagebuch #13: London, endlich wieder die Gap minden
    • User AvatarMartin { @Robert Danke dass würde mich riesig freuen wenn du Fotos von Kirche machen könntest und einen neuen Bericht in Spontis Postest. Bin neuling auf dieser Seite. } – 10. Mrz, 3:44
    • User AvatarRobert { @Martin: Nein, die Kirche war leider geschlossen, ich vermute wegen der Renovierungsarbeiten die dort stattfanden. Da ich aber sicherlich nochmal nach London fahren werde, sollte ich einen zweiten Besuch dort... } – 10. Mrz, 1:11
    • User AvatarAxel { London ist eine schlimme Stadt. Rund 1000€ für eine 35qm Wohnung in Stadtnähe, die Mietverträge sind zu allermeist auf ein Jahr begrenzt. In der Innenstadt stehen ganze Straßenzüge leer. Kein... } – 10. Mrz, 6:44
    • User AvatarMartin { Was für ein wundervoller geschriebener Blog. Danke für die Einsichten in das wilde leben in diese Stadt mit den verbundenen lebenden Goten :) Diese Kirche vom Friedhof sieht so wunderschön... } – 09. Mrz, 8:21
  • Spontis Wochenschau #01/2015
    • User AvatarLahoma Lunt { Hat Spaß gemacht zu lesen, viele Gruesse! } – 10. Mrz, 12:59
  • Türme, Teller, Iros. Die Grufti-Haarkunst zwischen 1985-1993
    • User AvatarMartin { Danke für den diesen Geschriebnen Artikel er hat mein Wissen umgehen über die Haarkunst erweitert :) } – 09. Mrz, 9:07
  • Dunkeltanz
    • User AvatarSteph { Last but not least - la nuit https://m.facebook.com/pg/La-Nuit-620755184613337/events/?ref=page_internal&mt_nav=1 } – 07. Mrz, 8:02
    • User AvatarCreature { Rostock, PLZ 1: JAZ - Lindenstr. 3b, 18055 Rostock alle 3 Monate zum 1. Samstag: "Gotenklang" (1. Floor: EBM, Dark Electro, Synth Pop, Minimal, 80er; 2. Floor: Goth Rock, Batcave,... } – 05. Mrz, 3:28
    • User AvatarRentkammer Roßla { Ich grüße Euch, mit ein wenig Vorlauf: Am 25.08.2017 findet im Schloss Roßla (PLZ 06536) eine Gothic-Party mit DJ Passing Mask statt. Uns steht das halbe Schloss zur Verfügung und... } – 24. Feb, 5:49
  • Black Friday im Louvre: Was, wenn Provokation plötzlich funktioniert?
    • User AvatarT.S. { @Mandy (und ganz kurz nur): Nein, Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine da. Ganz und gar nicht! und @Flederflausch: Yep, absolute Zustimmung. und @alle: wenn ich nochmal (nach all... } – 02. Mrz, 12:12
    • User AvatarMandy { Erstmal ein liebes Hallo in die Runde. Ich habe diese Geschichte auch verfolgt und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Also, ich glaube nicht, dass es an ihrer... } – 01. Mrz, 9:43
    • User AvatarSylvia_Plath { Ich denke auch, dass den Beiden wegen der terroristischen Attentate in den letzten Jahren so großes Misstrauen entgegen gebracht wurde. Vielleicht war schon die lange schwarze Kleidung für die Sicherheitskräfte... } – 01. Mrz, 6:44
    • FlederflauschFlederflausch { Macht einem Szenezugehörigkeit automatisch zum Nicht-Stino? Sicher könnte man annehmen, dass aus der ominösen Lebenseinstellung, die immer wieder betont wird und die vermeintlich dazu gehört, auch eine gewisse Andersartigkeit folgt... } – 26. Feb, 2:12
    • User AvatarKarl Gutav { Ich kann nur sagen, das ich einige Leute aus der Szene kenne, zwar sehr freakig aussehen, aber im Herzen außerhalb der Musik, dicke Stinos sind. So wäre es sinnvoll, sich... } – 25. Feb, 2:11
  • Gothic Friday November: Und ewig lebt der Selbstbetrug! (Orphi)
    • User AvatarT.S. { Holla, auch wenn ich Sylvia's Sichtweise, bzw. Beweggründe relativ gut nachvollziehen kann, so kann ich mir ein ganz schön süffisantes "Willkommen in der Realität" nicht verkneifen... Oder was denkt jemand,... } – 02. Mrz, 11:31
    • User AvatarRobert { Das ist eine sehr interessante Sichtweise, Sylvia. Die habe ich in dieser Form noch nicht gehört. Interessant deshalb, weil durchaus etwas Wahrheit drinsteckt, mit der auch ich mich identifizieren -... } – 01. Mrz, 9:18
    • User AvatarSylvia_Plath { Ich bin nun einmal in mich gegangen und möchte euch nun erzählen, warum ich nicht mehr in der Schwarzen Szene unterwegs bin. Ich habe sehr lange hin und her überlegt... } – 01. Mrz, 6:57
  • Underground Festival Guide 2017
    • User AvatarMartin Noir { Und noch ein Mini-Festival: Schwarts im Panoptikum Club in Kassel Vom 05. bis 06. Mai 2017 wird euch ein spannendes Programm aus Kunst, Kultur und Musik mit Griechenland als Partnerland... } – 27. Feb, 7:40
    • FlederflauschFlederflausch { @TS, danke noch für deine Ausführung und ich wüde dir auch zustimmen, was die Qualität angeht :) } – 23. Feb, 9:30
  • Spontis Wochenschau #1/2017: Wir sind Touristen unserer eigenen Jugend
    • User AvatarHeuteAufKrawallGebürstet { @Robert: Ja, das finde ich in der Tat - langjährige Beobachtungen im Freundeskreis (oder nenne ich es besser Bekanntenkreis?!)... Und ja, auch mir können diese Menschen gestohlen bleiben! Eine Kollegin... } – 23. Feb, 9:14
    • User AvatarRobert { @HeuteAufKrawallGebürstet: Findest du? Du meinst also, dass viele, die damals diese Film gesehen haben heute "erwachsen" geworden sind und das Interesse verloren haben, um sich lieber den "richtigen" Dingen zu... } – 23. Feb, 3:31
    • TanzfledermausTanzfledermaus { "Oi! Warning" und "Kriegerin" hab ich auch gesehen, Oi! Warning find ich auch sehr gut (nur den Schluss ziemlich heftig und traurig), hab ich auch als DVD. Nur Kriegerin hat... } – 21. Feb, 5:15
    • eggifledermaus { An meinen nächsten freien Tagen , werde ich mir den zweiten teil auch mal anschauen. Den ersten habe ich - ich weiß gar nicht wie oft , gesehen. Ob 20... } – 21. Feb, 1:37
  • »»