Aktuelle Kommentare

Letzte Aktualisierung: 27. Mai 2016
  • Video der Woche: Tod der Demokratie! Sie sind Massenhysterie!
    • User AvatarVerrückte Wölfin { Hm Zeitgemäßer Schrott, im Kino fifty shades of grey vielleicht sollten sie das lieber an Leute senden die sowas sehen, die mögen dann auch das hier. Solln ihre Musik machen... } – 24. Feb, 7:35
    • User AvatarAxel { Das Problem an dieserlei Übel ist, dass da etlichste dumme Klischees zum BDSM ausgegraben werden. Wie es künstlerisch und vorallem mit Niveau geht, zeigen seit 40 Jahren Die Form aus... } – 24. Feb, 2:54
    • User AvatarWiener Blut { Die Musik macht mich nicht an, der Text nicht, erotisch ist das auch nicht.... nichtmal als Tanzvideo kann ichs gut kucken... denn das sagen schon die Wanzen, Gruftis können nicht... } – 23. Feb, 9:54
    • User AvatarNighttears { Am 1. April hätte ich dir für den gelungenen Aprilscherz gedankt, Robert! Doch der Blick auf den Kalender verrät mir, dass noch nicht einmal Fasching vorbei ist. Ob das wohl... } – 23. Feb, 6:21
    • Ronny Rabe { Grausame Töchter sind schon grausam genug , aber das hier übertrifft es nochmal um Längen. Ich frag mich nur , was das mit "Musik" zu tun hat und welche Hörer... } – 23. Feb, 6:05
  • Dunkeltanz
    • User AvatarRentkammer Roßla { Ich grüße Euch, mit ein wenig Vorlauf: Am 25.08.2017 findet im Schloss Roßla (PLZ 06536) eine Gothic-Party mit DJ Passing Mask statt. Uns steht das halbe Schloss zur Verfügung und... } – 24. Feb, 5:49
    • User AvatarRob { Aufgepasst! In Bonn ist noch mehr los: Am 5. März (einem Sonntag) findet in der Discothek N8Schicht die "Dark Resurrection" statt. Die Party ist angelehnt an die alten N8Schicht Abende... } – 23. Feb, 7:42
    • User Avataroldgoodies { Hallo, unter Postleitzahl 5 steht noch das RPL in Gevelsberg. Leider ist nach dem Tod eines der ursprünglichen Betreiber aus dem Laden eine helle Cocktail Disco geworden. Würde ich aus... } – 23. Feb, 5:58
    • User AvatarCreature { Zusätzlich zu den oben erwähnten Änderungen vom November gibt es in Hannover, PLZ 3, neuerdings folgendes zu vermelden: Das Rockhouse hat bis auf weiteres alle schwarzen Veranstaltungen aus dem Programm... } – 19. Feb, 5:11
    • User AvatarRobert { Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Ich werde alle Änderungen in das kommende Update einfließen lassen! Es freut mich sehr, wieder von so zahlreichen und regelmäßigen Veranstaltungen zu lesen :-) } – 14. Feb, 7:49
  • Underground Festival Guide 2017
    • FlederflauschFlederflausch { @TS, danke noch für deine Ausführung und ich wüde dir auch zustimmen, was die Qualität angeht :) } – 23. Feb, 9:30
    • User AvatarWiener Blut { Bin grade nur am überflieden...als ehemaliger OWLer is das OWLS-N-BATS von Interesse bzw hats hier schon eine(r) erwähnt? http://owls-n-bats.net Am Mera und am Amphie komme ich selber leider nicht drum... } – 15. Feb, 10:47
    • User AvatarAxel { @T.S.: Ich könnte mich tatsächlich an solch einen Artikel versuchen. Dazu müsste ich aber noch etwas dezidiertere Recherche und auch noch ein paar Interviews führen um dem ganzen inhaltlich gerecht... } – 15. Feb, 3:55
    • User AvatarMone vom Rabenhorst { Ich bin am 06.04.2017 in Köln bei Mila Mar. Dann sind wir Ende April in Augsburg auf dem Ashes vs Angels - Zirkus ;-) , danach auf dem WGT, am... } – 15. Feb, 1:47
    • User AvatarT.S. { Hallo @Axel (und an alle die es interessiert...), in der Tat scheint es so zu sein, bzw. machen wir die absolut gleichen Beobachtungen/Erfahrungen, was sichtbare Szene-"Oberfläche" und Verkettung (oder auch... } – 15. Feb, 10:48
  • Spontis Wochenschau #1/2017: Wir sind Touristen unserer eigenen Jugend
    • User AvatarHeuteAufKrawallGebürstet { @Robert: Ja, das finde ich in der Tat - langjährige Beobachtungen im Freundeskreis (oder nenne ich es besser Bekanntenkreis?!)... Und ja, auch mir können diese Menschen gestohlen bleiben! Eine Kollegin... } – 23. Feb, 9:14
    • User AvatarRobert { @HeuteAufKrawallGebürstet: Findest du? Du meinst also, dass viele, die damals diese Film gesehen haben heute "erwachsen" geworden sind und das Interesse verloren haben, um sich lieber den "richtigen" Dingen zu... } – 23. Feb, 3:31
    • TanzfledermausTanzfledermaus { "Oi! Warning" und "Kriegerin" hab ich auch gesehen, Oi! Warning find ich auch sehr gut (nur den Schluss ziemlich heftig und traurig), hab ich auch als DVD. Nur Kriegerin hat... } – 21. Feb, 5:15
    • eggifledermaus { An meinen nächsten freien Tagen , werde ich mir den zweiten teil auch mal anschauen. Den ersten habe ich - ich weiß gar nicht wie oft , gesehen. Ob 20... } – 21. Feb, 1:37
    • TanzfledermausTanzfledermaus { Zum Skinhead-Artikel: ich kann den Film bzw. die Filmreihe "This is England" empfehlen, der vor allem die die englischen Skins der frühen bis mittleren 80er zeigt. Der erste Film handelt... } – 20. Feb, 6:42
  • Schwarz humoriger Buch-Tipp: Klaus Märkert - Schatten voraus
    • User AvatarRobert { Vielen Dank für die zahlreichen Interessensbekundungen! Ich werde heute in einem höchst komplexen und anerkannten Verfahren die Gewinner auslosen (so kleine Zettel mit dem Namen drauf aus einer überdimensionierten Glasschüssel... } – 16. Feb, 6:31
    • User AvatarBeate Märkert { Guten Abend! Ich finde es großartig, was mein Ex-Schwager literarisch so treibt. Besonders hat mich die Frau am Klavier in Schatten Voraus angesprochen, Klaus kann sich denken, warum. Danke Robert,... } – 15. Feb, 7:39
    • User AvatarRobert { @Jimmy: Ja, gibt es. Jedenfalls von der letzten Ausgabe. Schicke einfach einen frankierten und an Dich selbst adressierten Rückumschlag (im Format C4, damit etwas in DIN A4-Größe hineinpasst) an die... } – 14. Feb, 7:39
    • User Avatarcrinroja { Genau dieses Buch fehlt mir noch von Klaus :) } – 10. Feb, 7:40
    • User AvatarJimmy { Ich will dieses Buch. Die Rezension hat definitiv mein Interesse geweckt =) ganz nebenbei: gibt es noch eine Ausgabe des Spontis Magazins ? } – 08. Feb, 4:18
  • Uniformen in der Szene – Zwischen Provokation, Fetisch und Dummheit
    • User AvatarMarkus { Einer der Gründe für den Ausstieg von Patrick O'Kill, heute u.a. Six(th) Comm, bei Death in June war nach eigener Aussage unter anderem, daß DIJ in den 1980er Jahren bei... } – 15. Feb, 11:21
  • Mein schaurig schönes Tagebuch - Episode 12: Einsam und doch nicht allein
    • User AvatarRobert { @Spinnlein: Jetzt fühle ich mich in Dein Netz gewickelt } – 14. Feb, 7:52
    • User AvatarSpinnlein an der Wand { Nicht viele investieren so viel Zeit und Mühe in ihre Subkultur. Da ist es ja wohl das Mindeste, was du verdient hast, dass man dich in so einer Situation mal... } – 12. Feb, 6:44
    • User AvatarRobert { Ich habe zu danken! Es würde mich sehr freuen, wenn du es auf ein Spontis-Treffen schaffst. Vergiss aber nicht, Dich zu erkennen zu geben. Häng Dir einen Knochen um den... } – 12. Feb, 5:33
    • User AvatarKnochen { Freut mich sehr das man helfen konnte. Ich freu mich auf hoffentlich viele weitere Interresante Beiträge auf Spontis, und vielleicht schaffe Ichs auch irgendwann mal auf ein Spontis treffen. } – 11. Feb, 4:06
  • Schwarzer Modeguide der 80er - Zwischen Bogey's Katalog und der Realität
    • User AvatarRobert { @Maria Agresti: Na das ist nun wirklich ein Zufall! Nicht nur, dass Deine Mama selbst Teil Deines Schulprojektes wird, sondern vor allem, weil sie das ganze auch noch Designed hat.... } – 14. Feb, 7:46
    • User AvatarMaria Agresti { Oh, was für ein lustiger Zufall. Nichts ahnend im Internet mit meiner Mama für ein Schulprojekt über Waver geschnuppert und auf diese Seite gestoßen. Meine Mama kann es immer noch... } – 13. Feb, 11:42
  • Video der Woche: Bestraft ihn! Er hat es nicht anders gewollt.
    • User AvatarHeiko { Soo, bevor noch der Verdacht auf kommt, ich verkrümel mich jetzt, da ich direkt angesprochen werd^^ Also, @ T.S. natürlich hast du Recht, es ist schon Musik, von der rein... } – 09. Feb, 11:24
    • User AvatarThe Drowning Man { Das klingt wie Krümelmonster feat. Culture Beat. Ne also was die Melodie im "Chorus" betrifft ist es jetzt wohl wirklich im 90er Jahre Eurodisco Sound angelangt. Eignet sich vielleicht als... } – 09. Feb, 12:26
    • User AvatarT.S. { Nun, ich sehe schon, daß (ganz) früher (z.B. in den "seligen Achtzigern", als auch nicht alles besser war...), doch einiges sehr viel einfacher war: da hat man sich lediglich an... } – 05. Feb, 6:15
    • User AvatarHeiko { Nun noch einmal zum Mono Inc. Video, die Band hat auch schon bessere Lieder gebracht. Ja, ich gebe zu, mir gefällt Mono Inc. an sich recht gut. Aber eben diese... } – 04. Feb, 7:56
  • 10 Thesen über das Gothic-Dasein
    • User AvatarLetiva { Sehr gut und treffend. Ich kann nur in dem Punkt nicht zustimmen, der die Resignation betrifft. Ich gehe Unangenehmlichkeit nicht grundsätzlich aus dem Weg. Auch die offene Konfrontation, ist mir... } – 08. Feb, 12:17
  • Grufti Haarkunst - Wie ging das denn damals so?
    • User AvatarJimmy { Vielen Dank für den Beitrag. Ich habe direkt bei Kleinanzeigen den Babyliss Crimper für 4€ (zzgl. Versand) bekommen und mich an die Anleitung gehalten. Ich kann mich den Vorrednern nur... } – 06. Feb, 2:44
  • Black Friday im Louvre: Was, wenn Provokation plötzlich funktioniert?
    • User AvatarRabe { Der Fall von denn beiden ist für mich schon ein wenig ungewöhnlich. Das man wegen seinem Aussehen nicht ins Museum kommt oder vom Friedhof geschmissen wird, ist für mich neu.... } – 06. Feb, 12:36
    • User AvatarAxel { „Dr. goth“ Gibt es doch schon in Form von Herrn Bennecke. :D ;-) * nur ein kleiner Einwurf * } – 05. Feb, 12:45
  • »»