Aktuelle Kommentare

Letzte Aktualisierung: 27. Mai 2016
  • Urlaubsziel Leipzig: Besuchen sie unser Kuriositätenkabinett zu Pfingsten!
    • User AvatarFraoch { Es geht mir um das absichtliche posieren, sich in Szene setzen, drapieren, darstellen, schauspielern. „Vampire“, die ihre Zähne fletschen, Fetisch-Pferde, die für die Kamera wiehern und Reifrockträger, die besonders edel... } – 29. Mai, 12:32
    • User AvatarMandy { Warum unterbricht man sein Gespräche, wendet sich von seinen Freunden und Bekannten ab um in irgendeine Kamera zu lächeln? Das ist die Frage die ich mir stelle. Geltungssucht? Anders kann... } – 29. Mai, 12:09
    • User AvatarVictor von Void { Ich kann leider nicht auf jeden Kommentar eingehen, daher werde ich nur kurz meine Sicht darlegen. Ich war bei jedem meiner WGT-Besuche der letzten Jahre beim VicPick (als Besucher, nicht... } – 29. Mai, 11:46
    • User AvatarRobert { Ich bin fast ein bisschen enttäuscht, weil du einerseits die extremen Looks der New Romantics so feierst und hier nun von Beliebigkeiten anfängst. Du kannst das persönlich so empfinden aber... } – 29. Mai, 11:40
    • User AvatarFraoch { Entschuldige, ich wollte Dir wirklich nicht auf den Schlips treten. Ich versuche es noch mal im Schnelldurchlauf und lasse es dann auch von meiner Seite damit gut sein ... Deine... } – 29. Mai, 10:31
  • Spontis Family Treffen 2017 auf dem 26. WGT in Leipzig
    • ColdAsLife - AvatarColdAsLife { Dass ich mich irgendwann als WGT-Virgin würde outen müssen, war mir klar, und dass ich Freitag und Samstag arbeiten muss, steht einer Feuertaufe doch sichtlich im Wege. Allerdings dachte ich... } – 28. Mai, 11:37
    • User AvatarAristides Steele { Um es hier auch nochmal zu sagen - wie immer bin auch ich natürlich wieder dabei und freue mich schon drauf! } – 27. Mai, 11:11
    • User AvatarFledermama { Wir sind sehr gerne wieder dabei (allerdings erst etwas später, sobald der kleine Rabe seinen Mittagsschlaf gehalten hat)! :) Ich freue mich! } – 22. Mai, 11:25
    • Bibi BlueBibi Blue { Mich überschwemmt schon eine antizipierte Nostalgie aus der Zukunft, wenn ich mal die Apokalypse überlebe und sehnsüchtig an das Spontis Family Treffen denke. Doch wie schön dass jetzt jetzt ist,... } – 22. Mai, 10:56
    • Dennis AvatarDennis Merbach { Ich freue mich schon so! Das Famlientreffen gehört für mich seit Jahren (sind es drei? Ach, eine EWIGKEIT!) zu den wichtigsten Dingen auf dem dem WGT. Nein, stimmt nicht: es... } – 18. Mai, 12:23
  • New Romantics: Die bizarre Schönheit der Nostalgie
    • User AvatarJulius { Danke für dein Interesse, Gabrielle. :) Wie schon erwähnt wurde, steuert niemand gezielt seine Nostalgie an. Das sind Gefühle, die einen in bestimmten Augenblicken übermannen und der Umstand, dass sie... } – 28. Mai, 7:49
    • User AvatarBereneth { Danke für diesen klugen und schönen Artikel! Was mich als bisher "stille Leserin" motiviert, nun tatsächlich einmal einen Kommentar abzugeben ist das, was ich an der Schwarzen Szene so liebe... } – 22. Mai, 11:45
    • User AvatarMourant { Letztendlich sprechen wir hier auch über ein Luxusproblem: es geht uns (der Allgemeinheit) im Großen und Ganzen so gut, dass wir gar nicht mehr genötigt sind, aus irgendetwas auszubrechen oder... } – 21. Mai, 12:49
    • User AvatarDaniel { @ T.S. Nostalgie kann im schlimmsten Fall dummdöselige Rührseligkeit hervorrufen, das ja. Im besten Fall kann sie aber auch denjenigen dazu veranlassen, die Vergangenheit durch künstlerische Tätigkeit wieder aufleben und... } – 20. Mai, 8:35
    • User AvatarGabrielle { Ich denke, man muss hier einfach klar trennen. Und zwar zwischen Realität und Realitätsflucht. Zumindest bei mir ist es so, dass es die schöne und unbeschwerte Jugend nicht gab, denn... } – 19. Mai, 9:05
  • Dokumentation: Isabel, die Gruftsohle aus Leipzig 1990
    • User AvatarIsabel Jauernig { Hallo Robert, nimm bitte mit mir Kontakt auf. isabel.jauernig@5zwerge.com Danke. Isabel } – 28. Mai, 11:01
  • Dunkeltanz
    • User AvatarDemon17 { Bei X-Herford fehlt noch die Dark Society - regelmäßig jeden 3. Samstag im Monat wenn im X nicht gerade Sommerpause ist. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10206748299944875&set=gm.1325544667514581&type=3&theater } – 27. Mai, 3:42
    • User AvatarDemon17 { Leider gibt es keinen dunklen Donnerstag in Münster in der Sputnikhalle mehr. Termine Münster: http://www.monasteria.net/events.html } – 27. Mai, 3:31
    • User AvatarMone vom Rabenhorst { Jetzt, Freitag, 26.05.2017, in Bochum: http://www.zwischenfall-club.de/event/mysteria-x/ Für alle, die gerne NEUES entdecken und alte, selten gespielte Perlen hören möchten. Also hopp hopp --> vom Sofa loslösen und kommen, diese Partys... } – 22. Mai, 12:00
    • User AvatarTHX { https://www.facebook.com/events/459055204441137/ } – 13. Mai, 12:13
    • User AvatarTHX { https://www.facebook.com/events/798215873675989/ } – 13. Mai, 12:12
  • Goth-Typographie und Grufti-Logos analysiert
    • User AvatarFraoch { Wer mir fehlt ist Alien Sex Fiend, deren Schriftzug sich zwar auf Tonträgern häufig änderte, die aber dennoch, ähnlich wie Bauhaus über die Nutzung als Merch-Schriftzug, mit einen bestimmten Schriftzug... } – 26. Mai, 11:53
  • Propheten der Dunkelheit - 2017 im Zeichen des Post-Punk
    • User AvatarFraoch { @Der_Melord: Hören kann doch jeder was er möchte. Die Schwarze Szene bietet nahezu einem jeden einen musikalischen Anknüpfungspunkt. Ich höre z.B. sehr viel Gothic Metal, der heute z.B. von Gruppen... } – 26. Mai, 10:59
    • User AvatarMarkus { Meine derzeitigen "Newcomer"-Favoriten: Arnaud Lazlaud - "Les Invisibles" und "Allumeuses S-F" OLMS - "Infinity" In Death It Ends - "We All Die" YouTube ist wirklich eine wahre Fundgrube für (Neu)Entdeckungen.... } – 26. Mai, 6:20
  • Gothic Friday: Szeneeinstieg (Karnstein)
    • User AvatarChris Schwarz { Danke für den schönen Artikel! Ich habe ein paar Sachen entdeckt die mir auch so gingen wie dir, nur mit dem unterschied das ich es bis heute nicht geschaft habe... } – 25. Mai, 6:08
  • Wochenschau #3/2017: Vatertag im Zeichen des Totenschädels!
    • User AvatarGabrielle { Danke für die unterhaltsame Ablenkung, die ich dir und einer Pause vom Garten verdanke. Natürlich wollte ich schauen, oben es schon etwas "Neues" gibt. ;) bis auf deine bezaubernde Wochenschau,... } – 25. Mai, 12:32
  • Preis(und)Wert? Ein Pamphlet zum WGT Ticketpreis 2016
    • FlederflauschFlederflausch { Konzerte, Museen, Ausstellungen, Führungen etc.. Ich finde das ist eine ganze Menge an dem, was man unter unst und Kultur zusammenfassen kann ;) Auch wenn natürlich, das am Ende auch... } – 21. Mai, 12:04
    • User AvatarCostanza { Es ließe sich nun natürlich auch diskutieren, was denn die "Kunst und Kultur" ist, die das wgt für 120 € konkret bietet? Sprechen wir von den Bands oder den Faschingskostümen... } – 20. Mai, 2:53
  • Mit Witchhouse auf toten Pfaden ins Gothic-Sein
    • User AvatarWiener Blut { Sehr interessant.... auch das man mal wieder... nicht alleine ist. Ich hab selber im letzten Jahr vermehrt zu Ambient, Goa, Witchhouse etc etc... mit den Ohren gegriffen. Ich bleibe halt... } – 16. Mai, 11:26
    • Bibi BlueBibi Blue { Vielen Dank für den Text und die Anregungen. Ich war immer wieder kurz davor, beim Beitrag zum Clubsterben zu kommentieren oder auf die Gothic-Friday-Fragen zu „Abgrenzung und Gesellschaftskritik“ und dem... } – 07. Mai, 3:46
  • Der Musik-Convoy - Provinzmusik der 80er
    • User AvatarRobert { Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen Hinweis. Danke für die Korrektur. Da ich mich nicht in Alsdorf auskenne, kann ich auch nicht beurteilen, ob diese Burg nicht auch in Solingen... } – 16. Mai, 4:06
    • User AvatarClaudia Vaaßen { Hallo Robert, wir sind gerade beim Schwelgen in Erinnerungen auf deinen interessanten Artikel gestoßen. Das Konzert von Alphaville war allerdings nicht in Solingen, sondern in Alsdorf. Gut zu erkennen ist... } – 13. Mai, 10:37
  • Festival Guide 2017
    • User AvatarRobert { Liebe Leser. Der Underground Festival-Guide 2017 ist an eine neue Stelle gerückt, um auch in Zukunft besser erreichbar zu sein. Der Link www.spontis.de/underground-festival-guide ist auch für die folgenden Jahre gültig,... } – 16. Mai, 1:32
  • Gothic Szene vor dem Kollaps?
    • User AvatarJan { Nehmen wir mal die Richtung Ebm .Gegruendet und geprägt von Front 242 , Nitzer und Skinny Puppy .Ohne Worte top .Und was ist jetzt aus der Richtung geworden ? Der... } – 12. Mai, 12:32
    • User AvatarJan { Hallo ihr da draussen .Ich kann mich noch gut an Techno und seine gefüllte Energie in den 90 erinnern. Die Grossen Events Mayday und Loveparade saugten die Scene aus .Alles... } – 11. Mai, 11:44
  • Adel verpflichtet, Kirche aber auch...
    • User AvatarAvensis { Lul und Axel Borg sind womöglich sogar ein und diesselbe Person. Ein typischer Troll halt; oder jemand der so sensibel ist, weil seine Liebblingsperson in ein negatives Licht gerückt wird,... } – 11. Mai, 9:09
    • User AvatarRobert { Gelöscht wird hier natürlich nichts :) Eher aktualisiert, denn der Beitrag ist ein wenig aus den Fugen geraten. In der Tat kann ich eine Meinungsäußerung in dieser Form nicht ernst... } – 11. Mai, 3:55
    • TanzfledermausTanzfledermaus { Ach ja? Anmaßend war ja wohl eher der Kommentar von "Lul". Unter "Meinungsäußerung" kann man das auch nicht wirklich verbuchen. Ihm/Ihr ging es ja nur ums anonyme Herumstänkern, ohne genau... } – 11. Mai, 2:59
    • User AvatarAxel Borg { an Tanzfledermaus: Ich finde es ungemein anmaßend von Ihnen, daß Sie die Meinungsäußerung anderer kleinreden, bloß weil diese die deutsche Rechtschreibung nicht präzise beherrschen. } – 11. Mai, 11:49
    • TanzfledermausTanzfledermaus { @Lul: Jetzt hast Du's aber allen hier gegeben. Es muss schlimm sein, wenn man sonst nichts zum Abreagieren findet (und dazu noch nicht mal die korrekte Groß- und Kleinschreibung beherrscht)... } – 10. Mai, 6:54
  • »»