15 November

Spontis Wochenschau #46

Kategorie: Vernetzt, Wochenschau — Jahrgang: 20094 Kommentare

Spontis Wochenschau

Für mich fühlte sich das wie Stress an. Für die Mutter einer 4 köpfigen Familie sicherlich eine entspannte Woche. Wenn die Verpflichtungen des Lebens den Alltag bestimmen, dann stellt sich schnell Frust ein, jedenfalls bei. Glücklicherweise konnte ich am Donnerstag  Abend die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und wenigstens mal das Tanzbein schwingen. Zu meiner Freude musste ich dann feststellen, das in meinen "Stammladen" schon die Termine für 2010 aushingen auf denen ich dann erblickte, das DAF im März 2010 ein kleines Clubkonzert geben, ich bin schwerstens geneigt, mir Karten zuzulegen. Zum Bloggen fehlte mir einfach mal die Zeit, zwischen Zahnarzt-Terminen, viel Arbeit und Tanzvergnügen. Außerdem lädt mich das Wetter immer ganz ungeniert dazu ein, ein paar Kerzen anzuzünden, und mich dann mit Decke und Spontilienchen auf dem Sofa rumzulümmeln. Ins Kino gehen wollte ich eigentlich auch um exklusiv vom neuesten Emmerich Action Streifen zu bloggen. Erstens war mal wieder klar, das es ein anderer schon gemacht hat (Konna war drin) und zweitens habe ich meinen Allerwertesten einfach nicht vom kuscheligen Sofa bekommen und habe einen Samstag Abend (!) verpennt. Muss ich mich jetzt schämen?

  • Särge bei Wal-Mart
    Särge bei WalmartIst ja nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Geschäfts­idee bis zur gro­ßen »Ein­mal hin, alles Drin« Kette vor­ge­drun­gen ist. Bei Wal­mart in den USA gibt es jetzt jeden­falls Särge von der Stange zu kau­fen. Beson­ders gut gefällt mir übri­gens das Modell auf dem Bild links, das man dort lie­be­voll Supreme Dis­tinc­tion Steel Cas­ket nennt. Ein Hauch von Ele­ganz und Prunk im Stile ver­gan­ge­ner Tage mit einer herr­lich gestepp­ten Innen­füt­te­rung. Direkt kusche­lig irgend­wie. Wie der Bestat­ter­blog berich­tet, geht der Trend auch ein­deu­tig in Rich­tung Miets­arg. Also hübsch ange­rich­tet und dann im kos­ten­güns­ti­gen Papp­kar­ton ver­brannt. Maka­ber? Viel­leicht. Wenn man sich aber die Kos­ten einer Beer­di­gung vor Augen führt, wird schnell klar, das nichts und nie­mand umsonst arbei­tet. Der Tod ist umsonst, die Beer­di­gung nicht. Schön das man sich wenigs­tens jetzt vor­her infor­mie­ren kann, was das ganze Kos­ten wird. Wohl­mög­lich nur eine Frage der Zeit, bis der erste Bestat­ter einen Online-Grab-Rechner anbie­tet, bei dem man sich die eigene Beer­di­gung zusam­men­stel­len kann. Mit Frühbucher-Rabatt natürlich.
  • Lon­don Cal­ling Re-Release
    Nahezu im Wochen­takt hört man von Reuni­ons, dem mitt­ler­weile Neu­deut­schen Wort für das erneuete Zusam­men­fin­den ehe­ma­li­ger Band­mit­glie­der zu einer längst ver­gan­ge­nen Gruppe. Ich kann mich in den meis­ten Fäl­len nicht dafür erwei­chen, so etwas gut zu fin­den, zu oft sieht es ein­fach nach dem schnel­len Euro aus, für den man die Devise »Man soll auf­hö­ren wenn es am schöns­ten ist« gerne mal sau­sen lässt. Auch The Clash, die ihrer­seits als Mit­be­grün­der des Punk gel­ten, wol­len sich offen­bar für eine Neu­auf­lage des legen­dä­ren Albums »Lon­don Cal­ling« erneut zusam­men­fin­den. Ob was gutes dabei raus­kommt? Bleibt abzu­war­ten und ich bleibe skeptisch.
  • BBC Doku­men­ta­tio­nen über Musik­ge­schichte Synth Bri­tan­nia und Prog Rock Bri­tan­nia
    Man­che Sen­der dürfte es auch ruhig hier geben und nicht erst über das Bezahl­fern­se­hen oder kos­ten­pflich­tige Ange­bote. Ich als GEZ Zah­ler und Pay-TV Ver­spot­ter sorge mich sonst um den Bil­dungs­auf­trag man­cher Unter­neh­men. Gute, infor­ma­tive und span­nende Sen­dun­gen sind doch kein Hexen­werk! Der BBC zeigt wie­der ein­mal seine Vor­rei­ter­rolle auf dem Gebiet der Doku­men­ta­tio­nen und prä­sen­tiert zwei Musik­do­ku­men­ta­tio­nen:  »Docu­men­tary fol­lo­wing a gene­ra­tion of post-punk musi­ci­ans who took the syn­the­si­ser from the expe­ri­men­tal frin­ges to the centre of the pop stage. In the late 1970s, small pockets of elec­tro­nic artists inclu­ding the Human Lea­gue, Daniel Mil­ler and Caba­ret Vola­tire were inspi­red by Kraft­werk and JG Ball­ard and dre­amt of the sound of the future against the back­drop of bleak, high-rise Bri­tain.” Groß­ar­tig, groß­ar­tig, groß­ar­tig. Mehr mit unglaub­li­chem Fach­wis­sen unwis­sende schlag­fer­tig beein­dru­cken möchte, sollte sich die bei­den Doku­men­ta­tion anschauen, oder bes­ser run­ter­la­den, denn ich fürchte das die nicht all­zu­lange Online bei Vimeo bleiben.
  • Zau­ber­wür­fel WM
    Ja, ich hatte auch so ein Teil. So einen Zau­ber­wür­fel, denn meine Mut­ter dachte es wäre doch was tol­les mit einem sinn­vol­len Spiel­zeug dem Jun­gen das logi­schen Den­ken zu trai­nie­ren. Soweit der offi­zi­elle Teil mei­ner Ver­gan­gen­heit. Inof­fi­zi­ell habe ich das Teil nie wirk­lich gelöst, weil es mir immer zu lang­wei­lig gewe­sen ist an die­sem däm­li­chen Wür­fel rum­zu­dre­hen. Irgend­wann ist der unge­löst in der Ver­sen­kung ver­schwun­den. Das es auch in 7,61 Sekun­den geht, zeigte die Zau­ber­wür­fel WM in Düs­sel­dorf im Okto­ber. Jetzt muss ich auf einer US-Video Seite ein tol­les Video davon ent­de­cken. Irgend­wie pein­lich. Aber egal, jetzt wo jeder weiß, das ich unfä­hig war das Ding zu kna­cken, macht das auch nichts mehr. Ist der Ruf erst rui­niert, lebt es sich ganz unge­niert.
(Bild­quelle: Bundesarchiv@Wikipedia, Wal-Mart)

Veröffentlicht von

Robert berichtet über alle Facetten der schwarzen Szene und ist aktiver Verfechter der deutschen Meckerbewegung. Überzeugter Gruftie mit einem Hang zum Vergangenem, der jedoch unverbesserlich optimistisch ist und stets positiv denkt. Du findest mich auch auf Facebook und Google+ oder auch bei Twitter.

Kategorie: Vernetzt, Wochenschau
Schlagwort:

Verwandte Artikel

4 Kommentare

  1. Bzgl. DAF: Ist das der Duis­bur­ger Ter­min? Ich würde die ja auch gerne mal sehen, habe aber abge­se­hen von Duis­burg keine wei­te­ren Ter­mine für 2010 gefun­den. Oder weißt Du näheres?

  2. Ja, das ist der Duis­bur­ger Ter­min im Pulp. Das Kon­zert fin­det an einem Don­ners­tag Abend statt und wird von der Band No More sup­por­tet (neu­deutsch für Vor­grup­pen :)). Kar­ten gibt es bei Even­tim. Wäre ja klasse, wenn wir uns anläss­lich des Kon­zer­tes dort über den Weg lau­fen wür­den… Bis jetzt muss ich näm­lich alleine fahren.

  3. No more sind aber auch schon ein Tacken älter, oder? Ich meine, daß ich von denen seit ca. 20 Jah­ren eine Platte im Schrank ste­hen habe. Duis­burg ist für mich jetzt nicht unbe­dingt der nächste Weg und muß somit wohl über­legt werden.

  4. Ja, No More wer­den Dir aber sicher­lich gefal­len, hatte schon mal einen Track hier unter den Musik­per­len. (»Sui­cide Com­mando«). Die Loca­tion ist prima, würde mich freuen wenn du kom­men wür­dest. Ich bin mir sicher, es lohnt sich :D

Schreibe einen Kommentar

Hilfe bei der Kommentareingabe?