23 August

London Calling - Euer Wunschzettel

Kategorie: Tellerrandreisen — Jahrgang 2009

london-calling-flag2

In mei­nem Bei­trag Lon­don Cal­ling hatte ich ja ange­kün­digt, das ich mich nächste Woche Diens­tag in die Haupt­stadt der Insel rei­sen werde und euch auf­ge­ru­fen mich durch Lon­don zu schi­cken. Bis jetzt haben sich 3 Leser einen Wunsch geäu­ßert, den ich schon in mei­ner klei­nen roten Kladde notiert habe und die dar­auf war­ten, sehr gewis­sen­haft abge­ar­bei­tet zu wer­den. Ich habe noch kei­nen blas­sen Schim­mer wie ich das umsetze, viel­leicht eine Ahnung, aber ich werde dazu die Bei­träge aus dem Bauch her­aus ver­fas­sen, was ver­spricht, inter­es­sant zu wer­den. Meine kleine Kom­pakt­di­gi­tal­ka­mera wird alle Erleb­nisse für euch festhalten.

  • Pixella Panik möchte eine Karte aus Lon­don. Ihr Wunsch wird mein Befehl sein, ich habe mir bereits alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen hin­sicht­lich der Adresse besorgt und werde mir beson­ders viel Mühe geben, leser­lich zu schreiben.
  • juliaL49 von 49suns möchte ein Bild von mir, wie ich gerade in die Gurke beisse. Lon­don Exper­ten wis­sen natür­lich, das es sich dabei um das unge­wöhn­li­che Hoch­haus im Lon­do­ner Finanz­di­strikt han­delt, das die Ein­woh­ner scherz­haft Gher­kin (engl. für Gurke) nann­ten. Ihr Bild soll sie bekom­men die Julia, ich putz mir sogar vor­her die Zähne.
  • Post­punk möchte, das ich das Lied Water­loo Sun­set auf eben besun­ge­ner Water­loo Bridge im Son­nen­un­ter­gang dar­stelle. Eine Her­aus­for­de­rung, aber ich werde mein bes­tes ver­su­chen. Lied­text und Karte habe ich bereits vorbereitet.
  • Das Jes­sica vom Schat­ten­dings auf Harry Pot­ter steht, ist dem Leser ihres Blogs sicher­lich auf­ge­fal­len. Für sie soll ich zu King´s Cross um vor dem Gleis 9 3/4 ein Bild zu machen. Das Schul­jahr hat ja lei­der schon angefangen.
  • Kamil möchte ein Bild davon, wie die Raben vom Tower of Lon­don füt­tere. Letz­tes Jahr konnte man die Raben nicht füt­tern, wie ich den Wunsch krea­tiv umset­zen werde weiß ich nocht nicht, aber ich lass mir was einfallen.
  • Für Atanua soll ich die junge Tän­ze­rin aus Bronze vor dem Royal Opera House auf­mun­tern und dazu mei­nen Kör­per ver­ren­ken, ich glaube ich nehme den Aus­weich­plan, aber mal sehen wie es den Kno­chen geht.

Wei­tere Vor­schläge und Her­aus­for­de­run­gen Wün­sche oder Geschenke? Jetzt ist noch die ein­ma­lige Gele­gen­heit das los­zu­wer­den und die oben gelis­tete Liste lis­tig zu erwei­tern. Ob ich die Bei­träge vor Ort, oder erst wie­der zu Hause ver­fasse, steht noch nicht fest, lasst euch überraschen.

Update: Zwei wei­tere Wün­sche von Jes­sica und Kamil wur­den in die Liste aufgenommen!

Update #2: Heute ist noch ein Wunsch von Atanua hin­zu­ge­kom­men, Annah­me­schluss ist heute Abend 20:00.

(Bild­quelle: Art­moss­fear)

8 Kommentare

  1. Hihi, das wird ein Spaß! Viel­leicht könn­test du ja die Behör­den davon über­zeu­gen, dir die CCTV-Aufnahmen von dei­nen Gur­ken– und Brü­cken­wun­sch­er­fül­lungs­ver­su­chen zu überlassen!

  2. Wie wär’s mit einem Besuch im King’s Cross? Der Hog­warts Express dürfte für das kom­mende Schul­jahr zwar schon abge­fah­ren sein, aber das Gleis 9 3/4 ist ganz­jäh­rig zu besich­ti­gen. Du kannst auch in Muggle-Kleidung posieren. ;)

    Ansons­ten: Neid! :,) Ich würde auch gerne mal wie­der nach Lon­don fah­ren, das letzte Mal ist schon — oje — 14 Jahre her.

  3. Sehr coole Aktion. Falls du denn Tower of Lon­don besu­chen soll­tes, würds mich freuen wenn du die Krähen/Raben füt­tern wür­dest, wenn man es denn noch darf. Und das ganze natür­lich per Foto doku­men­tie­ren. Nur pass auf, dass sie dir nicht den Fin­ger abfressen ;)

    Viel Spaß in Lon­don und mit den Aufgaben.

  4. @JuliaL49: Stimmt, du bist gut infor­miert, denn Lon­don ist ja auch eine der am bes­ten über­wach­ten Städte Euro­pas. Aber ich bezweifle, den Bän­dern hab­haft wer­den zu können.

    @Jessica: King´s Cross und Gleis 9 3/4? Dein Wunsch soll Dir erfüllt wer­den, ich werde auch ver­su­chen einen Spa­gat zwi­schen Muggle und Magier-Outfit zu finden.

    @kamil: Ich will es ver­su­chen, letz­tes Jahr konnte man die Raben nicht füt­tern, aber ich will ver­su­chen dei­nen Wunsch krea­tiv umzusetzen.

  5. Hä, wieso ist mir das ent­gan­gen?
    Hm, da das mit den Raben schon in Auf­trag gege­ben wurde…wie wäre es wenn du die etwas trau­rige junge Tän­ze­rin (Bronze Sta­tue von Enzo Plazotta) vor dem Royal Opera House auf­mun­terst? Blüm­chen mit­brin­gen, eine Ara­bes­que machen, ich über­lasse es ganz dir ;-)

    Ich bin jeden­falls gespannt und wünsch dir viel Spass in Lon­don!
    LG

  6. Auch Dein Wunsch, werte Atanua, ist mir ein Befehl, muss mir aber noch drin­gend ABC Salbe besor­gen, sonst endet eine der­ar­tige Ver­ren­kung im Unglück.

  7. Wieso bekomme ich Deine Feeds nicht mehr in mein Out­look? *grübel*

    Wenn es sich noch ein­rich­ten lässt … ich wün­sche mir ein Bild von Dir neben einen wei­te­ren „Nicht-Asiaten” in China Town (Ger­rard Street) inkl. einer lackier­ten Ente :-)

    Ich wün­sche Dir ban­nig viel Spass in Lon­don mit einer Menge net­ter Leute und viel Sonne.

  8. Auch wenn Dein Wunsch eigent­lich zu spät kommt (siehe Arti­kel) habe ich für Dich einen Bonus ein­ge­räumt und das ent­spre­chende Foto geschos­sen, dazu aber spä­ter mehr.

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)

Hilfe zur Kommentareingabe?

Du kannst folgende xHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren ? Wenn der Haken in der Checkbox gesetzt ist, dann wirst du über neue Kommentare via E-Mail informiert. Der Versand erfolgt nur, wenn du die URL in der Bestätigungs-E-Mail genutzt hast oder schon Abonnent bei Spontis bist.

Ein Bild von Dir? (Avatare): Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren und ein Bild hochladen, dann erscheint dieses Gravatar hier und in vielen weiteren Blogs.

Spamschutz: Wenn dein Kommentar nicht gleich erscheint, kann es sein das er im Spam-Ordner gelandet ist. Das passiert auch wenn du zuviele Links auf einmal benutzt.

Trackbacks/Pingbacks/Tweetbacks

  1. 49 Suns schreibt:

    Der Urlaub naht: Wunsch­zet­tel, Gast­bei­träge, Postkarten…

    Nächste Woche end­lich werde ich mei­nen England-Urlaub star­ten und hier davon wann immer mög­lich berich­ten. Vor­her jedoch ste­hen noch einige Vor­be­rei­tun­gen off­line wie online an.
    Euer Wunsch­zet­tel: Was soll ich anstel­len?
    Bei Robert habe ich d…

  2. […] ver­spro­chen möchte ich nun eure Wün­sche und Auf­ga­ben erfül­len, die ihr mir in die­sem Bei­trag gestellt habt. Es war übri­gens sehr span­nend die Orte zu besu­chen, die ich ohne die entsprechende […]

  3. […] Ich hoffe ich werde es irgend­wie schaf­fen alle Punkte eures Wunsch­zet­tels abzu­ar­bei­ten, denn das Wet­ter laesst Lon­don­ty­pisch zu wuen­schen ueb­rig. Immer­hin waren wir endlich […]