Nietengürtel oder eine Niete als Gürtel (2)

Wie versprochen habe ich mich heute hingesetzt und einen offenen Brief (auf das Bild klicken) an die 12 größten und im Internet vertretenen Shopbetreiber gesendet, damit ich endlich wieder mal einen qualitativ hochwertgien Pyramidennietengürtel mein eigen nennen kann. Ich bin genauso gespannt wie Tears, ob und wann ich Antworten bekomme.  Ich hoffe natürlich, dass er sich irrt und es engagierte Mitarbeiter gibt, die sich Zeit für eine Antwort nehmen.

Durchschnittlich liegt die Beantwortungszeit in Deutschland laut einer Studie bei 3-4 Werktage, viele Internationale Unternehmen schneiden da besser ab und erreichen im Mittel 24 Stunden (!) Einzelfälle schlagen bei uns in Deutschland eher in negative, so brauchte meine Anfrage an die T-Com satte 2 Monate um kompetent beantwortet zu werden. Automatische Antworten, die Schnelligkeit suggerieren  sollen wirken bei mir kontraproduktiv und vergraulen mich eher, ebenso die aus Textbausteinen zusammengeschusterten Standardantworten auf meine liebevoll ausgearbeiteten Nachrichten. Einzelfälle?

Ich bin neugierig wie sich die Betreiber der kleiner Shops verhalten und nebst regem Umsatz auch noch an zufriedenen Kunden interesse haben. Ich bin jedenfalls ein Wiederholungtäter und gebe lieber 5€ mehr aus und fühle mich ernst genommen anstatt auch noch den letzten Cent herausholen zu wollen.  Ende der Woche werde ich euch dann mein Ergebnis präsentieren und eine entsprechende Bestellung auslösen um die Geschichte des Nietengürtels auch irgendwann abschliessen zu können.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
3 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tears
Tears (@guest_59)
Vor 15 Jahre

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, auch wenn ich skeptisch bin.
Was den Support angeht: Ich hab da gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Gute z.B. bei AVM die es sogar schafften nach der dritten Antwort-Mail meinerseits die E-Mail richtig zuzuordnen und innerhalb von 1-2 Werktagen zu beantworten.
Schlechte dagegen bei den üblichen Verdächtigen: Den Providern! Angefangen bei Antworten auf Fragen die ich nicht gestellt habe bis hin zu mehreren verlorenen E-Mails zum gleichen (für den Provider) unangenehmen Thema…

Tears
Tears (@guest_65)
Vor 15 Jahre

Noch nichts passiert?

Diskussion

Entdecken

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema