Gothic Friday 2016?

Die Frage ist schon öfter aufgetaucht: Wird es einen neuen Gothic Friday geben? Ich habe mich immer ein wenig vor der Beantwortung der Frage gedrückt, denn zum einen habe ich durchaus wahrgenommen, dass es immer noch viele Interessierte und Neugierige gibt und dass sogar einige immer noch die „alten Fragen“ beantworten. Zum anderen erinnere ich mich noch sehr gut daran, wie viel Arbeit Shan Dark und meine Wenigkeit darin investiert haben die Einleitungen und Resümees zu verfassen, die Beiträge zu sammeln und zu veröffentlichen und auf mögliche Fragen zu antworten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir die meisten Fragen, die uns damals unter den Nägeln brannten, gefragt und ausdiskutiert haben. Auch ist die Anzahl derer, die selbst im Internet einen Blog betreiben oder Texte veröffentlichen, drastisch zurückgegangen. In den letzten Jahren habe ich immer mehr Links des Gothic Friday 2011 löschen müssen, weil die Teilnehmenden ihre Blogs oder die entsprechenden Artikel löschten.

Ich kürze ab: Es kann einen Gothic-Friday 2016 geben, wenn IHR mir dabei helft. 

Der neue Gothic Friday soll im Februar starten, bis dahin müssen Fragen gesammelt werden, die die Teilnehmer beantworten sollen. Dabei sollte es sich möglichst um neue Fragen handeln, damit die „alten“ Teilnehmer und die neuen Teilnehmer gleichermaßen mitmachen können. Außerdem braucht es fleißige Schreiberlinge, die sich bereit erklären, Einleitungen und Resümees zu schreiben und auch sonst bei der Erstellung der Artikel zu helfen. Natürlich sollt ihr nicht meine Arbeit machen, aber ich erinnere mich noch gut, wie viel Zeit wir (Shan Dark und Ich) damals in das Projekt gesteckt haben, die ich leider nicht mehr entbehren kann.

Ich möchte daher einen offenen Gedankenaustausch vorantreiben, der bei Google Docs stattfinden soll.

Nutzt diese Möglichkeit, um eure Mitarbeit zu bekunden. Meldet euch an oder gebt mir Eure E-Mail Adresse wenn ihr ernsthaftes Interesse habt, mitzuarbeiten!

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder anderen finden würde, der Zeit für dieses Projekt entbehren kann und eine gewissen Affinität für das Internet hegt. Ihr bekommt für Eure Mitarbeit nichts, außer dem Gefühl, ein Teil von etwas wirklich wertvollem zu sein und anderen dabei zu helfen, ihr Szene-Dasein zu spiegeln. Sagt, was ihr darüber denkt, ganz offen, ganz direkt. Die schwarze Szene ist, was ihr daraus macht.

Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Wenn es nichts wird, ist es auch nicht weiter schlimm. Ihr könnte natürlich auch noch die Fragen des alten Gothic-Fridays beantworten und einsenden und Spontis wird es auch weiterhin geben ;)

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentare abonnieren?
Benachrichtigung
guest
15 Kommentare
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tanzfledermaus
Tanzfledermaus(@caroele74)
Vor 8 Jahre

Die Idee von Dir, dass bei genug Teilnehmern jeder der möchte, einen Monat (Einleitung und Resumee) übernehmen kann, finde ich gut! Da wäre ich dabei.
Ob sich genug interessante neue Fragen finden werden? Falls nicht, könnte man ja z.B. jeden zweiten Monat eine neue Frage einbauen und ansonsten die besten/beliebtesten/beitragsstärksten Fragen der Vorrunde noch einmal aufgreifen? Gerade weil nicht mehr alle alten Teilnehmer ihre Beiträge online haben, wäre es nicht tragisch, alte Fragen wieder zu nutzen. Es geht ja auch darum, möglichst vielfältige, individuelle Beiträge zu sammeln…

stoffel
stoffel(@stoffel)
Vor 8 Jahre

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut eine zweite Runde des Gothic Friday zu starten, da wäre ich sofort dabei.
Jedoch traue ich mir nicht zu Einleitung und Resumee zu schreiben, da würde die Qualität doch sehr leiden. Wenn meine Wenigkeit allerdings anderweitig Unterstützung bieten kann, dann helfe ich sehr gerne mit :)

Levi
Levi(@marion)
Vor 8 Jahre

Auch ich, die ich ansonsten eher stille Mitleserin bin würde mich über eine Neuauflage des Gothic Friday sehr freuen. Da ich glaube, dass dies insgesamt sehr viel Arbeit ist, mir die Idee so etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen gut gefällt und ich dem Satz „Gothic ist, was du draus machst“ zustimme würde ich gerne mithelfen. Zudem wäre es auch ein netter Anstoß für mich wieder mehr zu schreiben.

Fledermama
Fledermama (@guest_51250)
Vor 8 Jahre

Ich komme mit dem Handy nicht auf die Google documents und habe bis auf Weiteres keinen Computer, daher erstmal nur ein Kommentar hier:

Ich würde gerne mitmachen. Ich würde mich auch gerne melden, um bei den Einleitungen oder Resümees zu helfen, aber da ich dieses Jahr voraussichtlich zeitlich sehr eingespannt sein werde (vollzeit arbeiten und Baby…), wäre meine Frage zuvor: Wie lange Zeit hätte man als Helfer denn zum Schreiben oder könnte man ggf auch nur eine Einleitung übernehmen (die, so denke ich, etwas weniger Zeit in Anspruch nehmen würde)?

Flederflausch
Flederflausch(@flederflausch)
Vor 8 Jahre

Auch ich würde meine Finger wieder zu „in-die-Tasten-hauen“ zu Verfügung stellen. Ich muss allerdings gleich dazu sagen, dass ich erst Ende Januar werde einschätzen können, wie mein zeitliches Kontignent aussieht, aber es findet sich sicher auch die Möglichkeit zusammen an den Beiträgen zu arbeiten^^

Aristides Steele
Aristides Steele (@guest_51266)
Vor 8 Jahre

Ich schließe mich denen an, die die Idee gut finden – immerhin hatte ich mir ja schon vorgenommen, meinen eigenen Blog wieder aus der Versenkung zu holen – so ein Beitrag im Jahr ist dann doch irgendwie alles andere als viel AKtivität, die da übrig geblieben ist.
Und ich wäre auch bereit mich bei den Arbeiten „drumrum“ zu beteiligen.

Tanzfledermaus
Tanzfledermaus(@caroele74)
Vor 8 Jahre

Fotoaktion? Das klingt gut! So á la Fotoreportage vielleicht?

Aristides Steele
Aristides Steele (@guest_51274)
Vor 8 Jahre

Sehr schön :) – ich lasse Dir, Robert, mal eine Mailadresse zukommen, unter der ich entsprechend ansprechbar sein werde für die Aktion.
Die riesige Masse an Zeit habe ich zwar auch nicht über, doch für eine Beteiligung ist sicher genug drin, wenn sich alles unter mehreren Mitstreitern aufteilt, sowieso.

stoffel
stoffel(@stoffel)
Vor 8 Jahre

Dann steht Dir die „Nicht-Schreibende-Hand“ sehr gerne zur Verfügung :)

Tanzfledermaus
Tanzfledermaus(@caroele74)
Vor 8 Jahre

ich auch, ich hatte Dir ja auch vor einiger Zeit schon ein paar Ideen gemailt ;-)

Levi
Levi(@marion)
Vor 8 Jahre

Ich würd gern ein, zwei Monate schreiben :)

Tanzfledermaus
Tanzfledermaus(@caroele74)
Vor 8 Jahre

Ich hab mich angemeldet, kann aber dezeit noch nichts einfügen – hast eine Benachrichtigung bekommen.

WGT 2024

Alle Informationen und Artikel über das 31. Wave-Gotik-Treffen 2024

Diskussion

Entdecken

Friedhöfe

Umfangreiche Galerien historischer Ruhestätten aus aller Welt

Dunkeltanz

Schwarze Clubs und Gothic-Partys nach Postleitzahlen sortiert

Gothic Friday

Leser schrieben 2011 und 2016 in jedem Monat zu einem anderen Thema