30 August

Rette deine Freiheit

Kategorie: Ansichtssache — Jahrgang 2009

Rette Deine Freiheit

Ich freue mich immer, wenn enga­gierte Netz­nut­zer ihre Talente dazu nut­zen Videos zu erstel­len die uns vor Augen füh­ren wel­che Par­tei unsere Bun­des­kanz­le­rin eigent­lich reprä­sen­tiert. Am Sonn­tag kam man gar nicht daran vor­bei sich von einem lang­wei­li­gen und ein­stu­dier­ten „Duell” der bei­den Kon­tra­hen­ten Mer­kel und Stein­meier berie­seln zu las­sen. Kri­ti­sche The­men wur­den erst gar nicht behan­delt, alles andere ähnelte eher einer Bücher­le­sung. Wer hat gewon­nen? Nie­mand, hat ja auch kei­ner gekämpft.

Etwas pole­mi­scher geht Alex­an­der Leh­mann ans Werk und holt nach sei­nem gelun­ge­nen Du bist Ter­ro­rist Video zum nächs­ten Pau­ken­schlag aus. Rette deine Frei­heit greift die ver­ba­len Mit­tel von Frau von der Leyen auf und schil­dert anschau­lich die andere Sicht der Dinge. Liegt die Wahr­heit dazwischen?

YouTube Preview Image

Wie­der so ein Video für Inter­net­freaks, oder wer­den Poli­ti­ker sowas über­haupt ernst neh­men? In einem Inter­view meint Leh­mann:

Ich kann schlecht erah­nen, inwie­weit sie das Video ernst neh­men wer­den. Ich denke, dass ein tie­fer Gra­ben zwi­schen denen ver­läuft, die das Inter­net täg­lich nut­zen, und um seine Viel­fäl­tig­keit und seine posi­ti­ven Sei­ten weiß — und denen die es „ausdrucken”.

Mei­ner Mei­nung nach spielt es auch gar keine Rolle, ob sich die Poli­ti­ker davon beein­flus­sen las­sen. Jeder CDU Wäh­ler der nach die­sem Video nicht mehr die CDU wäre ein vol­ler Erfolg. Jeder Bür­ger der nun nicht nur weg schaut son­dern seine eigene Mei­nung ver­tritt ist ein Gewinn, am Sonn­tag sind dafür 25.000 Men­schen auf die Straße gegan­gen, 2006 waren es noch 250 wo das Enden wird ver­rät der Taschenrechner.

(Bild­quelle: RetteDeineFreiheit.de)

7 Kommentare

  1. Viel­leicht sollte man eine Peti­tion für ein Wahl­recht ab einem IQ von 100 star­ten. Das würde nicht nur die CDU sich ne blu­tige Nase an der 5%-Hürde holen las­sen, es würde auch dafür sor­gen, dass die ganze Pole­mik aus dem Wahl­kampf ver­schwin­den — würde ja eh durch­schaut werden.

  2. Glaubst du das es so schlimm um die Repu­blik bestellt ist?

  3. Um es mit fünf Buch­sta­ben aus­zu­drü­cken: FUBAR!
    Nicht nur, dass wir bis 2050 ein isla­mi­scher Staat sein sol­len und unsere roll­stuhl­fah­ren­den Poli­ti­ker noch über „Ter­ror­ab­wehr” reden, wir sol­len auch ein mun­ter gefil­ter­tes Inter­net wie die Chi­ne­sen bekom­men und da 80% der Deut­schen bekannt­lich durch Amok­läufe ster­ben müs­sen wir auch Com­pu­ter­spiele ver­bie­ten. UND DIE HALBE BEVÖLKERUNG FRISST DAS! Da bekommt man Lust mor­gens beim Bäcker den Typ der sich die BILD kauft um nen Kopf kür­zer zu machen.

  4. Ja, du glaubst es ist schlimm um unsere Repu­blik bestellt. Ich hoffe natür­lich das der Roll­stuhl­fah­rer 2050 das zeit­li­che geseg­net hat, schließ­lich erwarte ich 2047 meine Rente. An den isla­mi­schen Staat möchte ich in die­sem Zusam­men­hang noch nicht glau­ben, aber beim Rest stimme ich Dir voll­kom­men zu ;)

  5. Ver­ab­schiede dich von dei­ner Rente, davon wird ne Moschee gebaut:
    http://www.youtube.com/watch?v=6-3X5hIFXYU

  6. Sieht nach einer üblen Zukunft aus. Aber was schlie­ßen wir dar­aus? Sol­len wir uns nun ver­stärkt fort­pflan­zen um die Exis­tenz der eige­nen Rasse zu sichern? Prin­zi­pi­ell ist mir der Islam genauso schnuppe wie das Chris­ten­tum. Im nahen Osten kom­men aber mei­ner Mei­nung nach sehr schwie­rige Umstände dazu. Krieg, Unter­drü­ckung, Armut, Unwis­sen­heit haben immer schon allen Glau­bens­rich­tun­gen extre­mis­ti­sche Spin­ner beschert. Gefähr­lich ist, das eben das dort auf offene Ohren trifft.

  7. Falsch, wir sol­len uns unse­rem Schick­sal erge­ben, denn wie im Video auch gesagt wird, sind wir über den Punkt hin­aus, an dem ver­hü­tungs­freies Rum­ge­fi­cke uns hilft. Was wir tun könn­ten… das schreibe ich lie­ber nicht öffentlich.

Schreibe einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)

Hilfe zur Kommentareingabe?

Du kannst folgende xHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren ? Wenn der Haken in der Checkbox gesetzt ist, dann wirst du über neue Kommentare via E-Mail informiert. Der Versand erfolgt nur, wenn du die URL in der Bestätigungs-E-Mail genutzt hast oder schon Abonnent bei Spontis bist.

Ein Bild von Dir? (Avatare): Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren und ein Bild hochladen, dann erscheint dieses Gravatar hier und in vielen weiteren Blogs.

Spamschutz: Wenn dein Kommentar nicht gleich erscheint, kann es sein das er im Spam-Ordner gelandet ist. Das passiert auch wenn du zuviele Links auf einmal benutzt.